Förderverein HSG Neckar FBH

Der Förderverein HSG Neckar FBH versucht Handballfreunde und Handballinteressierte – ob Eltern, Großeltern, Fans, ehemalige Handballer und alle sonstigen Sportinteressierten für unseren Verein zu begeistern. Aktuell 88 Mitglieder und wie wär es - DU fehlst noch !?

Warum Förderverein?
Wir, der gemeinnützige Förderverein HSG Neckar FBH, wollen den Handball der Handballspielgemeinschaft HSG Neckar FBH finanziell und tatkräftig unterstützen. Zurzeit nehmen unter der Führung der HSH Neckar FBH sechs Erwachsene- und acht Jugendmannschaften am Spielbetrieb sowie drei Mini-Mannschaften am Trainingsbetrieb teil. Aufgrund steigender Kosten in allen Bereichen des Spiel- und Trainingsbetriebs für unsere erfolgreichen Mannschaften fällt es den drei Hauptvereinen immer schwerer, hierfür die finanziellen Mittel aufzubringen. (Hallennutzungsgebühr, Mannschaftstrikots, Schiedsrichterkosten, Ausbildungskosten für eigene Trainer...)
Darum sind wir zur Fortführung unseres erfolgreichen sportlichen Engagements vermehrt auf zusätzliche finanzielle Unterstützung angewiesen.

Ziele

• Erhaltung und Ausbau des leistungsorientierten Handballsports bei der HSG Neckar FBH
  • Unterstützung der Jugendarbeit in allen Bereichen
  • Förderung des „Wir-Gefühls“ in der Handballspielgemeinschaft

Förderung im Jugendbereich

• Weiterbildung der Trainer und Betreuer
  • Beschaffung von Spiel- und Trainingsmaterialien, Trikots und Bällen
  • Zuschüsse zu Freizeiten und Events
  • Zuschüsse zum Transport der Jugendlichen
  • Aufwandsentschädigungen für qualifizierte Trainer

Förderung im Aktivenbereich

• Gezielte, qualifizierte, sportliche Betreuung
  • Sportausrüstung, Lehrmittel
  • Reisen zu Auswärtsspielen
  • Aufwandsentschädigungen für Trainer

Was kann ich noch tun?

Alternativ oder natürlich auch zusätzlich zur Mitgliedschaft, können dem Förderverein Zuwendungen in Form von Geld- oder Sachspenden gegeben werden.

Wie spende ich?

Spenden in beliebiger Höhe können auf das Förderverein HSG Neckar FBH Konto eingezahlt werden. Weitere Info unter: foerderverein@hsg-neckar.de

Als anerkannter gemeinnütziger Verein stellt der Förderverein HSG Neckar FBH den Spendern eine Zuwendungsbestätigung aus, die steuerlich in voller Höhe abgesetzt werden kann. Dies gilt sowohl für Privatpersonen als auch Unternehmen.

Wie werde ich Mitglied und wie hoch ist der Jahresbeitrag?

• Jahresbeitrag € 15,00
  • Beitrittserklärung downloaden, ausfüllen und an die dort angegebene Adresse schicken