D Jugend

Hinten v.l.n.r.: Trainer Robert Bäßler, Ida Büchs, Tamara Gronjak, Tessa Gundler, Isabella Richter, Naemi Robinson, Trainerin Sina Bertsch, Trainer Matthias Richter
Vorne v.l.n.r.: Mira Bäßler, Finja Blohm, Lotta Hoffmann, Leonie Wolter, Melissa Knecht, Yade Savas

wJD1 startet nach einer erfolgreichen Qualifikation in die Bezirksliga-Runde

Dank einer sensationellen Leistung in der zweiten Runde der Bezirksliga-Quali können sich unsere Spielerinnen der weiblichen D1-Jugend auf eine mit Sicherheit herausfordernde und hoffentlich erfolgreiche Saison in der Bezirksliga freuen!

Während die HSG-Mädels sich im ersten Versuch der Qualifikation Ende April und Mitte Mai gegen stark aufspielende HaBo-Mannschaften und die Mannschaft der SG BBM von der Enz geschlagen geben mussten, machte sowohl der Sieg gegen die Salamander aus Kornwestheim, als auch die insgesamt knappen Spielverläufe Hoffnung, das gesteckte Ziel „Bezirksliga“ in der nächsten Runde trotzdem noch zu erreichen.

In unserer gut gefüllten heimischen Au-Halle startete die Mannschaft Ende Juni hoch motiviert den nächsten Anlauf. Gegen die Mannschaften aus Bönnigheim und Korntal gelangen zwei deutliche Siege, bei denen alle Spielerinnen ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die Freude war groß: „Bezirksliga – Wir kommen!!!“

Im September starten unsere Mädels dann mit einem recht kleinen „Kern-Kader“ von 9 Spielerinnen in die Bezirksliga-Saison. So besteht auch künftig die Möglichkeit, Spielerinnen aus der wJD2, die in der Kreisliga antritt, Spielzeiten in einer höheren Klasse anzubieten. Zur bestmöglichen Weiterentwicklung trainiert unsere Mannschaft zwei Mal in der Woche. Hierbei stehen dabei neben vielen Ballhandling- und Koordinationsaufgaben, vor allem die individuelle Weiterentwicklung der Spielerinnen im Fokus. Darüber hinaus arbeiten wir an der Verbesserung unseres intuitiven, laufintensiven und ballorientierten Zusammenspiels sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Ebenso kommt dabei die regelmäßige Spielpraxis im Rahmen des Trainings sowie in zahlreichen Trainingsspielen nicht zu kurz.

Alle Spielerinnen, Trainer und Betreuer freuen sich auf die anstehenden Spiele und wollen dabei zeigen, was wir handballerisch so auf dem Kasten haben. Gemeinsam werden wir die anstehende Bezirksliga-Saison mit viel Elan, Spaß und Teamgeist angehen. Die Mannschaft freut sich dabei auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Weiterhin sind Handball-Einsteiger gerne willkommen, bei uns reinzuschnuppern und gemeinsam mit uns auf Torejagd zu gehen. Schaut doch einfach mal vorbei!