männl. C - Jugend

EinTeamEinZiel - Bezirksliga wir kommen

Mit dem Motto EinTeamEinZiel trainieren wir zusammen die Jahrgänge 2009 und 2010 der männlichen C-Jugend dreimal die Woche, mit dem Saisonziel in der Bezirksliga im oberen Drittel mitzuspielen.
Die letzte Runde in der Saison 22/23 in der Bezirksklasse konnten wir, dank der sehr guten Leistungen der gesamten Mannschaft, mit 17:11 Punkten auf Platz 3 abschließen. Die Mannschaft hat nicht nur ihr spielerisches Können unter Beweis gestellt, sondern auch gezeigt, dass sie den Willen und den Ehrgeiz hat, auch in schweren Zeiten fleißig und hart zu trainieren, um sich ständig weiterzuentwickeln.
Wir haben viel Zeit zur Stabilisierung der Grundlagen, wie sicheres Passspiel, Stoßbewegungen und Kreuzen im Angriff, sowie Übergang zu einer mehr raumbezogenen, aber trotzdem offensiven Abwehr, verwendet. Bereits Mitte Mai konnten wir uns in der Sommerrunde zum ersten Mal in der neuen Besetzung mit anderen Teams messen.
Durch herausragende Leistungen in den Qualifikationsspielen konnten wir uns für die Bezirksliga qualifizieren. An 3 Qualifikationsspieltagen schlugen wir alle 5 Teams deutlich, egal ob es sich dabei um eine offensive Abwehr wie bei Bietigheim 3 oder eine defensive Abwehr wie bei Metter-Enz handelte. Nun heißt es Bezirksliga wir kommen.
Dennoch gilt sich jetzt nicht auszuruhen, sondern sich für die kommende Saison auf die bevorstehenden Spiele vorzubereiten. Die bisherigen Leistungen und Verbesserungen im Training – sowohl individuell als auch im Team – lassen sich sehen und versprechen viel für die anstehende Spielrunde.
Besonders im Angriff müssen wir breiter agieren, alle Positionen effektiv einbinden und die Chancenverwertung durch verbesserte Wurftechnik erhöhen. In diesem Zusammenhang werden wir auch an unseren Spielzügen arbeiten, damit unser Angriff auch gegen stärkere Gegner noch mehr Durchschlagskraft bekommt. In der Abwehr ist es das Ziel, im Laufe der Runde eine 3:2:1-Abwehr einzuführen, sowie die ohne hin schon gut bewährte 6:0-Abwehr zu festigen und weiter zu stärken. Dazu müssen wir vor allem die 1 gegen 1 Fähigkeiten nochmal deutlich verbessern und das flüssige Zusammenspiel im Abwehrverbund stärken.
Wir freuen uns auf die anstehenden Spiele in der Bezirksliga und wollen dabei zeigen, dass wir handballerisch noch lange nicht ausgelernt haben. Gemeinsam wollen wir die anstehende Hallenrunde hoffentlich genauso erfolgreich gestalten, um an die starke Leistung aus der Sommerrunde anknüpfen zu können!
Für die Heim- und Auswärtsspiele würden wir uns freuen, wenn ihr uns zahlreich und lautstark unterstützt!

Eure männliche C-Jugend