C-Jugend

Auch in der C-Jugend haben wir einen großen Personellen Umbruch, mit vier Abgängen und den vier Mädels die in die B-Jugend gehen. Die verbliebenen Mädels, nun aus dem älteren Jahrgang, müssen nun mehr Verantwortung übernehmen und auch auf neuen Positionen ihr Spiel auf ein neues Level heben. Die neu dazugekommenen Mädels aus der D-Jugend gilt es nun an das Tempo und den Handball im Jugendbereich heranzuführen und die Basics zu legen die dafür notwendig sind. Auch hier ist das Trainerteam Bachmann/Gassner fest davon überzeugt, dass dies gelingen kann, auch wenn die Qualifikation zu früh für die Mannschaft kam und die Grundlagen und neuen Positionen erst noch gelegt und erlernt werden müssen. In der Qualifikation wurde deutlich, dass vorallem mit Ball noch einiges an Arbeit vor der Mannschaft liegt, man aber in der Abwehr durchaus mithalten kann. Hier gilt es dran zu bleiben und die Mannschaft konsequent weiter voran zu bringen, damit auch das gelingt, trainieren die Mädels ebenfalls zwei Mal die Woche Dienstag und Mittwochs in der Käsberghalle.