Frauen 1 Bezirksliga

Nach der erfolgreichen Saison 2016/2017 mit dem Aufstieg in die Bezirksliga sind wir, die Frauen 1, mit unserem Trainer Stefan Knapp am 19.06.2017 in die Vorbereitung gestartet. 

Erfreulicherweise gibt es keine Abgänge zu vermelden.
Mit Yvonne Breitkreutz von der SGBBM Bietigheim und Jessica Schneider, die aufgrund ihres Studiums hergezogen und mit einem Doppelspielrecht ausgestattet ist, konnten wir zwei großgewachsene Rückraumspielerinnen für uns gewinnen. Zu dem wird Pia Stängle aus der 2. Mannschaft, die bereits letzte Saison regelmäßig mitgespielt hat, ein fester Bestandteil des Kaders. Somit sind wir personell für die Bezirksliga gut aufgestellt.

Zu Beginn der Vorbereitung starteten wir mit einem schweißtreibenden Ausdauer- und Athletiktraining. Danach legte man den Fokus auf eine stabile Abwehr und das schnelle Spiel nach vorne. Unsere Torhüter absolvierten unter der Leitung von Heike Storz ein intensives Torwarttraining. 

Um die anstrengende Vorbereitungszeit so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, ließ sich der Trainer immer wieder etwas neues einfallen.  Gemeinsam mit der 2. Frauenmannschaft nahm man an einem Jumping Fitness Kurs auf Trampolinen teil.
Mit einigen Trainingsspielen und einem Trainingslager sollen das Zusammenspiel und die Spielabläufe in der Mannschaft noch weiter verstärkt werden.

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung, als Team noch besser zusammenzuwachsen und die Bezirksliga aufzumischen und sind gespannt, wo wir uns in der neuen Spielklasse positionieren können.

Das Ziel der Mannschaft ist auf jeden Fall der Klassenerhalt!