B-Jugend

Ein Umbruch steht bevor. Nachdem vier Spielerinnen den TVM während oder nach der vergangenen Saison in der C-Jugend verlassen haben, sind noch vier Spielerinnen des Jahrgangs 2008 übrig die den Weg in die B-Jugend gehen werden. Auch das Trainerteam hat einen neuen Anstrich bekommen, nachdem Trainerin Tanja Möhrer aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr dabei sein kann. Nach seinem Karriereende als Spieler der Herren konnte mit Nico Gassner eine zweite Kraft neben Melanie Bachmann gewonnen werden, der sich nun um die Entwicklung der Mädels kümmert und die weibliche C und B-Jugend in Personalunion betreut.
Zurück zum Team: Mit Rückkehrerin Maleika Schelle und motivierten C-Jugendlichen ging man in die Qualifikationsrunde und wusste durchaus zu überraschen. Mit 2 Siegen gegen Metter-Enz und knappen Spielen gegen Asperg und Strohgäu (Highlight war eine 9:6 Niederlage gegen den Bezirkssieger Strohgäu) erreichte man einen respektablen dritten Platz, dafür dass man rein mit dem jüngeren Jahrgang und drei oder mehr C-Jugendlichen angetreten ist. Die Auftritte in der Qualifikationsrunde machen auch Mut auf mehr und trotz der dünnen Spielerdecke wird die Hallenrunde in Angriff genommen. Dort gilt es sich weiterzuentwickeln und das Jahr zu nutzen sich in allen Belangen weiter zu verbessern und zu lernen. Die Gastspielrechte mit der HSG Freiberg tragen hier Früchte und so kann im weiblichen Bereich von der A bis zur C-Jugend jede Altersklasse besetzt werden und interessierten Mädchen die Möglichkeit gegeben werden, egal welchen Alters, Handball in Mundelsheim oder Freiberg spielen zu können. Hier gilt es anzusetzen und Zahlen in Altersklassen weiter zu festigen und auch Spielerinnen von ausserhalb davon zu überzeugen beim TVM die guten Strukturen zu nutzen und sich handballerisch etwas tut. andball spielen
Damit das auch so bleibt und die Ergebnisse weiter in die richtige Richtung zeigen trainieren die Mädels immer Dienstag und Mittwochs in der Käsberghalle in Mundelsheim. Wir freuen uns darauf euch in der Saison unseren Fortschritt zeigen zu können.