Minis Freiberg

Die Minis – die kleinen Stars der Zukunft.

Nachwuchsarbeit ist uns bei der HSG Neckar sehr wichtig. Diese fängt bei den Minis im Alter von 5-8 Jahren an. Wir schulen in erster Linie die Grundmotorik und Koordination, den sicheren Umgang mit dem Ball und vermitteln natürlich Spaß an spielerischen Wettkämpfen. Im Training werden daher viele Bewegungs-, Geschicklichkeits-, Schnelligkeits- und Ballspiele eingebaut. So werden die Kinder spielerisch in den Grundfertigkeiten des Handballsports geschult und für die E-Jugend vorbereitet. Ergänzend zum abwechslungsreichen Training gehen wir auch auf Mini-Spielfeste und messen unser Können mit anderen Teams.

Aktuell bieten wir zwei Mini-Gruppen an, donnerstags in Freiberg und freitags in Benningen. Unsere Mini-Gruppen sind offen für alle interessierten Kinder. Mädchen oder Junge – wir trainieren gemeinsam. Kommt gerne zu einem Probetraining vorbei, wir freuen uns auf Euch.