13. März 2023 (Kommentare: 0)

11.03.23 wJB: HSG Neckar FBH - Kornwestheim 2 33:20 (16:6)

Am vergangenen Samstag den 11.3.23 trafen die Mädels der HSG in ihrem letzten Spiel der Saison auf die Mannschaft der Kornwestheim 2 in der Heimhalle in Hoheneck.

Die Meisterschaft war schon sicher, daher war das Ziel der Mädels einfach Spaß zu haben und die Saison gut zu beenden.
Alle waren höchstmotiviert und auch die Halle war voll. Die Mädels hatten laute Unterstützung durch die Frauenmannschaft, die mit Trommeln Stimmung in die Halle gebracht haben.
Durch eine gute Abwehr und schöne Angriffe der HSG stand es nach 7 Minuten schon 7:2. Die Mädels spielten auch zum ersten Mal mit zwei Kreis im Angriff, was für’s erste Mal gut funktioniert hat.
Durch darauf folgende fehlende Konzentration im Angriff, wie in der Abwehr, stand es zur Halbzeit 16:6.

In der Kabine forderten die Trainerinnen wieder eine bessere Abwehrleistung. Das Spiel der Gegner sollte früher unterbunden werden. Auch im Angriff sollte sich wieder mehr konzentriert werden, damit nicht zu viele Tore verloren gehen.
So ging es mit neuer Energie in die zweite Halbzeit.
Leider konnte das Gesagte erst einmal nicht umgesetzt werden und es herrschte ein wenig Chaos auf dem Feld. Deshalb stand es in der 40 Minute 24:16.
Nach einem Timeout der Trainerinnen funktionierten die Angriffe wieder besser und die Abwehr stand auch besser.
So kam es zu einem Endstand von 33:20.
Nun können die Mädels mit ihrem Trainerduo die gelungene Saison feiern.
Ihr könnt stolz auf Euch sein!

Es spielten:
Clara Steffen (12), Emilia Rill (5), Celine Neumann (3), Lea Sophie Ehrlicher (3), Lilly Schramm (2), Zoe Schmitt (2), Rosalie Cara Falkenecker (2), Giulia Fähnle (2), Alisa Nonnenmann (1), Veronika Beck (1), Natalia Seidel und Lara Lang.

Auf der Bank:
Johanna Röckel, Isabell Killinger und Lenja Entenmann.