14. November 2023 (Kommentare: 0)

11.11.23 wJA: HSG Hohenlohe - HSG Neckar FBH 30:20 (9:14)

Start-Ziel Sieg in weiter Ferne

Am letzten Samstag, den 11.11.2023, spielte die Weibliche A-Jugend gegen die HSG Hohenlohe. Bei dem Auswärtsspiel gewannen die Mädels mit 20:30. Das erste Tor im Spiel warf Zoe Schmitt, und bis zur lagen die Mädchen zwei Tore vorne. In der 6. Spielminute warf Hohenlohe ihr erstes Tor und holten gleich darauf zu der HSG auf. Daraufhin war das Spiel sehr ausgeglichen, bis zur 15. Spielminute konnte sich keiner der Mannschaften absetzen, auch wenn sich die Neckartälerinnen als bessere Mannschaft aufzeigte. Die erste Auszeit im Spiel brachte dann den Umschwung. In der Abwehr stand die HSG viel aktiver und störte die Gastgeberinnen erheblich. Auch vorne spielte man sich immer wieder frei und konnte einfache Tore erzielen.

Dadurch holten sich sich die Mädels einen Vorsprung von 5 Toren bis zur 21 Spielminute. Anschließend in der 22. Spielminute nahm sich Hohenlohe ihre erste Auszeit. Doch die Mädels bleiben trotzdem weiterhin in Führung. Zur Halbzeit trennten sich die beiden Mannschaften mit 9:14.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste, nur mit mehr erfolgreichen Torabschlüssen für die HSG Neckar. Durch das schnelle Umschalten fiel Tor um Tor. Zwischenzeitlich konnte man sich eine 12-Tore-Führung erarbeiten (14:26, 43. Spielminute) Auch wenn gegen Ende des Spiels immer mehr Fehlwürfe zustande kamen, war der Abstand bereits zu groß, um für die Hohenloherinnen nochmal auf ein Comeback zu hoffen. Der Vorsprung für die Mädels wurde immer größer bis sie am Ende das Spiel mit genau 10 Toren Abstand für sich entscheiden konnten.

Das nächste Heimspiel ist am kommenden Sonntag, den 19.11.2023 in Benningen. Zu Gast ist die JSG Hardt/Zütt. Anpfiff ist um 11:25 Uhr.

Es spielten:
Natalia Seidel; Lara lang (im Tor), Lea Ehrlicher, Rosalie Falkenecker (3) Franziska Winkler (5), Emilia Rill (6/3) Lenja Entenmann (3), Zoe Schmitt (3), Lilly Schramm, Celine Neumann (3) und Alisa Nonnenmann (6).
Trainer: Johanna Röckel und Sina Bertsch.