18. November 2018 (Kommentare: 0)

Weibliche D-Jugend NEUER Tabellenführer!!

Am vergangenen Samstag war die weibliche D-Jugend zu Gast bei der HSG Strohgäu. Gegner an diesem Tag waren der TSF Ditzingen und der bisher punktgleiche Verein aus Oppenweiler/Backnang.

Der Reihe nach..
Das erste Spiel begann bereits um 13 Uhr gegen den TSF Ditzingen. Im Voraus war uns klar, dass wir dieses Spiel gewinnen müssen.
Unsere Mädels starteten sehr sicher ins Spiel und führten schnell mit 4:0. Der Wunsch der Trainer war, dieses Spiel zu 0 zu gewinnen, dies gelang den Mädels leider nur bis zur 20. Minute hier stand es 8:0. In der 21. Minute dann das überraschende erste Gegentor, trotz einer kurzen „Schwächephase“ gelang es den Mädels der HSG zu einem deutlichen Endstand von 17:4.

Nach kurzer Pause kam es zur großen Herausforderung gegen den bisher punktgleichen und somit auch ungeschlagenen HC Oppenweiler/Backnang. Nach einer kurzen Ansprache der Trainer gingen die Mädels motiviert aber auch nervös ins Spiel. Die ersten Minuten gestalteten sich wie erwartet sehr ausgeglichen, leider konnte der HC Oppenweiler/Backnang direkt mit 1:0 in Führung gehen, dies war kein Grund den Kopf hängen zu lassen und kurze Zeit später konnte Clara Steffen den Ausgleich erzielen. In den nachfolgenden Minuten war es ein Kopf an Kopf rennen auf Augenhöhe. Unsere Mädels der HSG konnten immer wieder dank einer starken Abwehrleistung und einer super sichereren Lara Lang im Tor glänzen. Diesen Schwung nahmen die Mädels mit in den Angriff und konnten schöne freigespielte Tore erzielen. In der 25. Minute gelang es uns erstmals mit zwei Toren zum 7:9 abzusetzen. Kurz danach kam es durch ein Siebenmeter Tor erneut zum Ausgleich und somit stand es 9:9 zur 27. Minute. In dieser Phase des Spiels hielten die Mädels der HSG dagegen und gaben nicht auf! In der Schlussphase gelang es durch zwei Treffer von Lilly Schramm und Clara Steffen den Sieg sicher zu machen. Am Ende gewannen unsere Mädels hochverdient mit 11:13. Besonders stolz macht es einen Trainer wenn die ganze Mannschaft durchweg mit Toren glänzen kann. Hervorragende Mannschaftsleistung!!

Es spielten für die HSG im ersten Spiel:

im Tor: Lara Lang, Feld: Rosalie Falkenecker, Veronika Beck (6), Tina Glanz, Zoe Schmitt, Lilly Schramm (6), Celine Neumann (2), Alisa Nonnenmann (3) Maria Schütz.

Es spielten im zweiten Spiel:

im Tor: Lara Lang, Feld: Rosalie Falkenecker, Veronika Beck (1), Clara Steffen (5), Tina Glanz, Zoe Schmitt, Lilly Schramm (2), Celine Neumann (4), Alisa Nonnenmann (1) Maria Schütz.

Auf der Bank:
Roland Geisel und Isabell Killinger