26. November 2018 (Kommentare: 0)

Weibl. E-Jugend, Bezirksliga, Staffel 1

HSG Freiberg FBH – Habo Bottwar 15:5

HABO Bottwar 2 – HSG Freiberg FBH 2:12

Am Sonntag, 25. November 2019 fand der dritte Spieltag der Bezirksliga in Kornwestheim statt. Auch im fünften und sechsten Spiel bleiben die Mädels der HSG Neckar ungeschlagen.

Im ersten Spiel traf man auf die erste Mannschaft der HABO Bottwar. Bereits im Hinspiel vor sechs Wochen konnte die HSG Neckar nach einem starken Spiel den Nachbarn aus dem Bottwartal deutlich mit 11:2 besiegen. Auch dieses Mal ließen die Mädels der HSG Neckar keinen Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen wird. Nach wenigen Minuten führten sie bereits mit 8:0 und zeigten der HABO Bottwar ihre Grenzen auf. Durch aggressive Abwehrarbeit kam die HSG häufig zu Ballgewinnen und war dann im Spiel nach vorne immer wieder erfolgreich. Am Ende trennte man sich mit einem deutlichen 15:5.

Im zweiten Spiel bekam es die HSG Neckar mit der zweiten Mannschaft der HABO Bottwar zu tun. Auch hier ließ die HSG Neckar der HABO Bottwar 2 keine Chance. Eine hervorragende Abwehrleistung schaffte die Grundlage für den deutlichen Erfolg. In 20 Minuten ließen die Mädels lediglich zwei Treffer der HABO Bottwar 2 zu. Auch im Angriff überzeugte die HSG Neckar mit einer hohen Treffsicherheit und zog Tor um Tor davon. So konnte das Spiel deutlich mit 12:2 gewonnen werden.

Lust bekommen, ein Teil unseres Teams zu werden und bist du 2008 geboren? - Dann pack‘ Deine Sportsachen ein und probiere es einfach mal aus! Unsere Trainingszeiten und -orte findest du unter www.hsg-neckar.de.

Für die HSG spielten: Marisa Rauch (Tor), Mareike Wiedenmann, Eva Zoncu, Clara Betz, Leonie Grill, Jara Geiger, Katharina Grimm, Mona Bürkle, Katharina Kirsch