03. Mai 2015 (Kommentare: 0)

Und am Ende fehlt nur ein Tor...

Und am Ende fehlt nur ein Tor...
SV K’westheim – HSG Neckar FBH 20:14
HSG Neckar – TSV Asperg 16:13
HB Ludwigsburg – HSG Neckar 9:12


Am Ende fehlt ein Tor…

3 Spiele, davon 2 Siege und dennoch reicht es der männlichen B-Jugend der HSG Neckar nicht für die nächste Runde der Qualifikation.
Am Ende lag es wohl an der zu hohen Niederlage gegen den Favorit aus Kornwestheim um sich direkt für das Ziel der Bezirksliga zu qualifizieren.
Während man im ersten Spiel gegen den haushohen Favoriten gut dagegenhielt und zur Halbzeit mit nur einem Tor Rückstand (9:8) die Seiten tauschte, hielt die Konzentration keine weitere Halbzeit auf ähnlich hohem Niveau und man verlor letztendlich unglücklich hoch mit 6 Toren Differenz.

Im Zweiten Spiel gegen die TSV Asperg präsentierte sich das Team um Trainerduo Denis Heim und Daniel Kühn anfangs in ähnlich starker Verfassung wie schon in der ersten Halbzeit des Kornwestheimspiels und konnte so schnell mit 5:2 in Führung gehen.
Einige Nachlässigkeiten in dem Abwehrverband der Neckartäler luden die Gäste aus Asperg zu zahlreichen Chancen ein, welche Sie dankend annahmen und bis zum Pausenpfiff auf 11:8 dranbleiben konnten.
In der Zweiten Halbzeit kam soweit nichts sonderlich Nennenswertes mehr von beiden Mannschaften.
Es wurde viel gewechselt und der drei- Tore Vorsprung konnte dennoch bis zum Endstand von 16:13 gehalten werden.

Im letzten und entscheidenden Spiel ging es gegen die HB Ludwigsburg, welche letztes Jahr in der höheren Württembergliga gespielt haben und somit als Favorit gegen die Neckartäler Jungs ins Spiel gingen.
Entgegengesetzt der Erwartungen vieler Zuschauer in der Benninger Au-Halle agierte die HSG sichtlich unbeeindruckt gegen den Nachbarn aus Ludwigsburg.
Eine kämpferische Leistung in der Abwehrreihe der Gastgeber ermöglichten zahlreiche Ballgewinne aus denen im Angriff gute Wurfmöglichkeiten erspielt wurden.
Bei einem Stand von 4:5 für die HSG wurden das letzte mal am heutigen Tag die Seiten getauscht.
Mit zunehmender Spielzeit stieg nicht nur die Spannung, sondern auch die Lautstärke in der Halle.
Während man sich beim Stand von 5:9 sogar auf eine 4 Tore Führung absetzen konnte, war dieses Polster binnen weniger Minuten beim 8:9 schon wieder weg.
Doch dank einer insgesamt starken Leistung aller Spieler und Torhüter der HSG wurde das Spiel am Ende hochverdient mit 9:12 für sich entschieden.

Da HB Ludwigsburg allerdings gegen Kornwestheim mit einem Tor gewonnen hat, zählt der direkte Vergleich indem die HSG dank eines fehlenden Tores „nur“ den 3.Platz belegt.
Nun heißt es wieder Kräfte sammeln und gemeinsam zur nächsten Qualifikation wieder bei alter Frische zu sein, um dann dort einen großen Schritt Richtung Bezirksliga zu machen.

Vielen Dank an alle Zuschauer für die lautstarke und emotionale Unterstützung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben