28. September 2022 (Kommentare: 0)

Umbruch bei den Herren 1 der HSG Neckar

Die Handballer der HSG Neckar FBH (Freiberg, Benningen und Hoheneck) haben in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Landesliga nur wegen des schlechteren Torverhältnisses verpasst. Leider haben daraufhin einige Spieler den Verein verlassen oder verletzungsbedingt aufgehört, weshalb ein Umbruch vorgenommen werden musste.
Die Verantwortlichen des Vereins haben dabei auf den Nachwuchs gesetzt, weshalb ein sehr junges Team in die neue Saison gestartet ist. Einziger externer Neuzugang ist Alexander König, der in der vergangenen Saison pausiert und zuvor in der Jugend des HC Oppenweiler/Backnang gespielt hat. Betreut wird die Mannschaft weiterhin vom erfahrenen und in Handballerkreisen bestens bekannten Trainer, Dominic Schaudt.
Mit den Nachwuchskräften und den verbliebenen Spielern aus dem Vorjahr konnte eine gute Mischung erreicht werden, weshalb man gespannt sein kann, wie die Mannschaft in der neuen Saison abschneiden wird. Als Saisonziel wurde der Klassenerhalt vorgegeben.
Mit diesen Vorzeichen konnte für die neue Saison, mit der Fa. ZIMMER Maschinen aus Freiberg, ein neuer Trikotsponsor gewonnen werden. Die Fa. ZIMMER Maschinen bietet in ihrer neuen Ausstellung und Lagerhalle in der Benzstraße 13 in Freiberg, ein großes Sortiment an Band- und Kreissägemaschinen, Bandschleifmaschinen, sowie alle Arten von Bohrmaschinen für die Metallbearbeitung an.
Bei der Trikotübergabe bedankten sich die Vertreter des Fördervereins der HSG Neckar recht herzlich bei Frank Zimmer, der mit seinem Sohn Moritz anwesend war.

Nach 2 Spielen liegt die Mannschaft mit 3 : 1 Punkten im vorderen Mittelfeld. Beide Spiele waren absolut umkämpft und sind mit dem nötigen Glück positiv für die HSG Neckar ausgegangen. Die jungen Spieler haben bereits ihre Einsatzzeiten erhalten und dabei gezeigt, welches Potential in ihnen steckt. Die Spiele haben Lust auf mehr gemacht.
Nach 2 Heimspielen steht nun am kommenden Sonntag, das erste Auswärtsspiel gegen die HB Ludwigsburg, um 16.25 Uhr in der Sporthalle in Eglosheim an. Die Mannschaft hofft dabei auf die starke Unterstützung ihrer Fans.