18. März 2019 (Kommentare: 0)

Spieltag der wE1-Jugend am 17.03.2019

Weibl. E-Jugend, Bezirksliga, Staffel 1

HSG Freiberg FBH – SV Kornwestheim 16:6

TSF Ditzingen – HSG Freiberg FBH 5:12

Am Sonntag 17. März 2019 fand der letzte Spieltag der Bezirksliga in Markgröningen statt. Auch in den letzten zwei Spielen der Saison behielten die E-Jugend-Mädels ihre weiße Weste. Alle 14 Spiele konnte die HSG, mit zum Teil überragenden Leistungen, gewinnen.

Im ersten Spiel traf man auf den starken Konkurrenten SV Kornwestheim. Die Mädels der HSG gingen von Beginn an hochmotiviert in die Partie. Angriffe der Kornwestheimerinnen wurden sofort unterbunden und durch aggressive Deckungsarbeit kam man zu einfachen Balleroberungen. Diese wurde dann mit schnellen Angriffen in Tore umgesetzt. Die HSG-Mädels zeigten auch in dieser Partie, dass sie im Moment in dieser Liga nur sehr schwer zu schlagen sind.
Mit einem deutlichen 16:6 siegte am Ende die HSG.

Im letzten Spiel musste die HSG gegen die Mädels des TSF Ditzingen antreten. Bereits im Hinspiel setzten die HSG-Mädels ein Zeichen mit 18:0 Toren und es war klar, dass mit einem Sieg die Saison ohne Niederlage beendet werden kann. Schnell kam die HSG ins Spiel und konnte sofort mit 2:0 in Führung gehen, aber leider kam dann ein kleiner Bruch ins Spiel. Einfache Torchancen wurden nicht genutzt. Dank einer hervorragenden Abwehrarbeit blieb der kleine Durchhänger jedoch ohne Folgen. Nach Abpfiff des Spiels stand es 12:5 für die HSG. Die Freude war groß über den besonders erfolgreichen Saisonabschluss.

Nun gehen die Spielerinnen des Jahrgangs 2008 in die D-Jugend weiter. Mit Sicherheit werden die Mädels auch hier engagiert und motiviert trainieren, um sich weiterzuentwickeln.

Ein Dank geht an alle Eltern für ihr unermüdliches Engagement und die tolle Unterstützung bei den Spielen.

Für die HSG spielten: Marisa Rauch (Tor), Mareike Wiedenmann, Eva Zoncu, Clara Betz, Leonie Grill, Jara Geiger, Katharina Grimm, Mona Bürkle, Katharina Kirsch, Maxima Kober