16. Juli 2018 (Kommentare: 0)

mJD beim Sommerturnier in Pflugfelden

Männliche D-Jugend mit viel Freude beim Sommerturnier in Pflugfelden

Am Sonntag nahm die männliche D-Jugend der HSG Neckar am Sommerturnier in Pflugfelden und damit an ihrem ersten Rasenturnier teil. Bei schwülwarmen Temperaturen standen 4 Gruppenspiele mit jeweils 20 Minuten Spielzeit auf dem Programm.

Im ersten Spiel gegen Korb wirkte die Mannschaft leider etwas müde und sie tat sich auch mit den Randbedingungen etwas schwer. Durch einige Fehlwürfe und Unachtsamkeiten in der Abwehr ging das Spiel folgerichtig mit 9:12 verloren.

Im zweiten Spiel gegen Mundelsheim spielte die Mannschaft mit viel Druck auf den gegnerischen Angriff und konnte viele Bälle gewinnen. Da zusätzlich die beiden Torhüter mit tollen Paraden glänzten, wurde das Spiel deutlich mit 17:5 gewonnen.

Der dritte Gegner Weilimdorf 2 wurde nach längerer Mittagspause ebenfalls souverän mit 17:4 geschlagen.

Um nun noch eine Chance auf den Halbfinaleinzug zu haben, musste das letzte Spiel gegen den Gastgeber gewonnen werden. So entwickelte sich ein hart umkämpftes Match mit  schönen Spielzügen und sehenswerten Toren. Leider konnte aber die HB Ludwigsburg am Ende die besseren Aktionen setzen und das Spiel mit 10:6 gewinnen.

Die HSG-Jungs hatten trotzdem viel Spaß und konnten die etwas anderen Rahmenbedingungen auf Kunstrasen und unter freiem Himmel kennenlernen.

Für die HSG Neckar spielten: Timm Held (TW), Noah Klinger (TW), Adrian Bäßler, Hendrik Bäßler, Robert Bäßler, Nick Bauer, Johannes Dietz, Jadon Heine, Leon Klinger, Florian Költz, Erik Sattelmayer