30. April 2018 (Kommentare: 0)

Männliche D-Jugend erfolgreich in die Bezirksliga Qualifikation gestartet

Am vergangenen Sonntag fand der erste Quali-Spieltag der männlichen D-Jugend in LB-Eglosheim statt. Nach intensiver Vorbereitung in den letzten 4 Wochen mit einigen Trainingsspielen wollten die Jungs von Trainer Frank Bäßler zeigen, was sie gelernt hatten.

Zu Beginn stand das erste Spiel gegen die Spielgemeinschaft Sulz-Murr an. In den ersten Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen, so dass es nach 10 Minuten 3:2 für die HSG stand. In den darauf folgenden 10 Minuten konnte sich die HSG durch schön heraus gespielte Chancen kontinuierlich auf 11:5 absetzen. Die Mannschaft agierte in dieser Phase des Spiels sehr geschlossen. Dann ließ die Konzentration leider etwas nach, so dass Sulz-Murr wieder bis auf 2 Tore heran kam. Das Spiel war jetzt von Nervosität geprägt. Am Ende gewann die HSG aber verdient mit 15:13.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Ludwigsburg, innerhalb der Staffel 4 der wohl stärkste Gegner. Die HSG Neckar fand sehr gut ins Spiel und konnte in den ersten 7 Minuten immer wieder in Führung gehen, ehe die Mannschaft aus Ludwigsburg ab der 10. Minute erstmals in Führung gehen konnte. Zur Halbzeit stand es 10:9 für Ludwigsburg. Die Jungs der HSG Neckar ließen auch in der zweiten Hälfte nicht locker und konnten immer wieder auf ein Tor Rückstand verkürzen. Die Mannschaft aus Ludwigsburg spielte in dieser Phase des Spiels manchmal etwas cleverer und gewannen am Ende mit 20:18.

Das letzte Spiel gegen die zweite Mannschaft der Handballgemeinschaft Backnang und Oppenweiler wurde sehr deutlich mit 23:7 gewonnen. Die HSG-ler ließen dem Gegner keine Chance und spielten sehr schnellen und vielseitigen Handball.

Mit dieser Leistung konnte man sich eine gute Ausgangslage für den zweiten Qualitag am kommenden Wochenende erarbeiten.

Für die HSG Neckar spielten: Timm Held (TW), Noah Klinger (TW), Nico Rommel (TW), Hendrik Bäßler (7), Robert Bäßler (15), Nick Bauer (2), Lars Behrens (7), Johannes Dietz, Jadon Heine (3), Noah Hoffmann (4), Leon Klinger (4), Florian Költz (7), Robin Osswald, Erik Sattelmayer (7)