02. Juli 2018 (Kommentare: 0)

Männer 1 der HSG erfolgreich beim Sommerbiathlon in Benningen

Am Sonntag dem 1.Juli versammelte sich das Team bei schönstem Wetter und heißen Temperaturen an der Gemeindehalle in Benningen. Die 1. Mannschaft der HSG Neckar nutzte den Sommerbiathlon als Event für die Mannschaft und meldete zwei Staffelteams. Die 600 Meter lange Runde durften also 8 Spieler dreimal absolvieren. Je nach Leistung am Schießstand musste pro verschossene Scheibe eine Strafrunde gelaufen werden. So war die Kunst für die Läufer nach der gelaufenen Runde ihren Puls zu senken, um kontrolliert auf die Scheiben zu zielen. Die zwei Staffelteams landeten auf Platz zwei und drei. Die Leistung am Schießstand machte wie auch im Winterpendant den Unterschied. Die 8 Läufer wurden vom restlichen Teil der Mannschaft angefeuert und es war ein schöner Tag.