31. Oktober 2021 (Kommentare: 0)

30.10.2021 M1: HB Ludwigsburg – HSG NECKAR FBH 24:26 (14:13)

Mit einem überraschenden 24:26 Auswärtserfolg konnte die HSG am vergangenen Samstagabend beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Ludwigsburg zwei enorm wichtige Punkte einfahren.

Dabei standen die Vorzeichen alles andere als auf Seiten der Neckartäler, die nicht nur unter der Woche, sondern auch beim Spiel selbst auf einen dezimierten Kader zurückgreifen mussten.Lediglich 10 Mannen der HSG standen vor dem Spiel einer voll besetzten Ludwigsburger Bank entgegen.Umso wichtiger waren die taktischen Konzepte die man sich vor dem Spiel vorgenommen hat umzusetzen um nicht, wie viele andere Mannschaften in der bisherigen Saison, mit einer deutlichen Packung wieder nach Hause fahren zu dürfen.Den ersten Achtungserfolg gab es schon früh im Spiel als man in der 14. Spielminute das erste Mal durch zwei schnelle Tore mit 5:7 in Führung ging.Dies verunsicherte die souveränen Hausherren aber wenig, welche die schön herausgespielte Führung der HSG schnell wieder egalisieren und sogar zur Halbzeit den Spielstand zu ihren Gunsten drehen konnten (14:13,30.‘).Die zweite Spielhälfte bot den zahlreichen Zuschauern in der Sporthalle Pflugfelden dann alles was man sich für ein spannendes Spiel wünschen kann.Eine Partie auf Augenhöhe bei der, die Führung bis in mitten der zweiten Hälfte, immer wieder wechselte und dabei zahlreiche Zeitstrafen und viele Siebenmeter mit sich brachte lies jedes Herz schneller schlagen.Als sich die die Neckartäler in der 47.Spielminute, bei einer knappen 19:20 Führung dann auch noch mit einer Roten Karte nach Drei Zeitstrafen selbst dezimierten sprach alles, wirklich alles dagegen dass man die knappe Führung über die Zeit retten konnte.Schließlich hatte man nur noch einen (!) einzigen Auswechselspieler für eine Mannschaft bei der (fast) jeder bisher durchspielen musste.In 9 von 10 Spielen wäre es auch sicher so gekommen, doch ausgerechnet gegen den Tabellenführer, oder vielleicht gerade genau deswegen gab man das Spiel nicht mehr aus der Hand und konnte sogar in Unterzahl auf 19:22 erhöhen (50.‘).Als sich die sehr gut aufgelegten HSG Torhüter dann auch noch den dritten Siebenmeterwurf der Ludwigsburger schnappten (56.‘) und die Neckartäler kurz vor Schluss auf 23:26(59.‘) erhöhen konnten war der Sieg endlich in trockenen Tüchern. Hut ab vor der Mannschaftsleistung an diesem Abend.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 07.11 um 17:30 in der Benninger Au-Halle statt.

Für die HSG spielten:

Schimke, Armbruster(beide im Tor),S.Gehrmann(1), Kühn(5), L.Fischer(2),Gerger(3),M.Gehrmann(2),Heim(8/4),Calvelli(2),N.Fischer(3)

Trainer: Schaudt