01. November 2021 (Kommentare: 0)

30.10.2021 F1: TSV Wiernsheim – HSG Neckar FBH 37:25 (17:12)

Nichts zu holen, gab es für unsere Frauen 1 am vergangenen Samstagabend beim TSV Wiernsheim. Trotz des dezimierten Kaders war die klare Ansage des Trainers, dass man heute die nächsten zwei Punkte mit aus der auswärtigen Halle nach Hause nehmen wollte.

Der erste Treffer der Partie gelang der HSG. Johanna Röckel brachte ihr Team nach 39 Sekunden in Führung. Ausgehend von einer stabilen Abwehrleistung konnte man sich durch zwei Treffer von Pia Stängle beim Spielstand von 1:3 einen kleinen Puffer erspielen. Nachdem die Hausherrinnen in der 7. Spielminute den Ausgleichstreffer erzielten, konnte sich in den nächsten Minuten keine Mannschaft absetzen. In der 16. Spielminute folgte dann allerdings ein Bruch im Spiel der Neckartälerinnen. Durch technische Fehler und überhastete Würfe lud man die Gegnerinnen zu leichten Tempo-Gegenstößen ein. In der 20. Spielminute lag man bei einem Spielstand von 12:7 erstmals mit einem Fünf-Tore-Rückstand zurück, an dem man auch bis zur Halbzeit nichts mehr ändern konnte. 

In der Halbzeitansprache versuchte der Trainer die Mannschaft aufzuwecken. Zu sehr hatte man sich nach dem ersten Rückstand aufgegeben. Zudem lies das Rückzugsverhalten der Mannschaft zu wünschen übrig. In der zweiten Halbzeit sollte man durch ein konzentriertes Angriffsspiel und klare Auftakthandlungen zum Torerfolg kommen und das Konterspiel der Gegnerinnen unterbinden.

Auch nach dem Wiederanpfiff konnten die HSG-Mädels dem Tempospiel der Gastgeberinnen nichts entgegen setzten. Es folgte die schwächste Phase des Spiels. Fehlwürfe und technische Fehler wurden konsequent bestraft. 6 Minuten nach Wiederanpfiff leuchtete bei einem Spielstand von 23:12 ein 11-Tore Rückstand auf der Anzeigetafel. Im weiteren Spielverlauf fanden die Gastgeberinnen weder im Angriff noch in der Abwehr eine geeignete Lösung. Zu statisch agierte man im Angriff, zu wenig aggressiv war man in der Abwehr. Bei Ertönen der Schlusssirene leuchtete eine bittere 37:25- Niederlage auf der Anzeigetafel. 

Jetzt heißt es für unsere Frauen 1 Mund abwischen und weitermachen. Mit zwei spielfreien Wochenenden hat man genügend Zeit sich auf seine Stärken zu fokussieren, um es am 20. November bei der Mannschaft des TSF Ditzingen besser zu machen.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Svenja Drehmann (beide im Tor), Pia Stängle (7), Olivia Minier (3), Johanna Röckel (1), Sina Bertsch (2), Antonia Jühlich, Yvonne Breitkreutz (1), Stefanie Kötzle (1), Angela Brendel (1) und Nele Uxa (9/4) 

Auf der Bank: Francesco Leanza und Isabell Killinger

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben