02. November 2016 (Kommentare: 0)

30.10.2016 M3: TSV Asperg 3 - HSG Neckar 3 31:24 (14:13)

Auch im zweiten (Auswärts-) Spiel der Saison konnte die dritte Mannschaft nicht auf die bewährten Kräfte im Rückraum zurückgreifen. Vor dem Spiel beim Mitaufsteiger Asperg, gegen den man in der abgelaufenen Spielzeit zweimal verloren hatte, drohte die gesamte Rückraumachse auszufallen. Zum Glück konnten O. Schmitt und Kai Warthon aus der A-Jugend diese Lücke schließen.

Die Asperger gingen erwartungsgemäß in Führung, konnten aber zahlreiche Treffer des Routiniers O. Schmitt nicht verhindern. Mitte der ersten Halbzeit kam die HSG besser ins Spiel, zumal Abwehr und Torhüter konzentriert zu Werke gingen. Zwei schnelle Tore von Kai Warthon sorgten für die überraschende 8:10-Führung der HSG und zwangen die Asperger förmlich in eine Auszeit. Danach legten die Gastgeber nach, doch die HSG ließ sich bis zum Pausenpfiff nicht abschütteln. Beim Stand von 14:13 für das Team aus Asperg wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause änderte sich zunächst nichts. Die Asperger legten vor, die HSG zog nach. Nach 40 Minuten Spielzeit lag die HSG beim 18:17 nur ein Tor zurück. Danach ließen Kraft und Konzentration bei der HSG nach, während die Asperger von ihrem breiteren Kader profitierten und Tor um Tor davonzogen. Als der sehr gut leitende Schiedsrichter die Partie beendete, leuchtete ein 31:24 Heimsieg an der Anzeigetafel. Denkt man an die drei verschossenen 7-Meter-Strafwürfe und etliche Aluminiumtreffer der HSG, hätte das Ergebnis durchaus noch knapper ausfallen können.

Am kommenden (Kirbe-) Wochenende freut sich die dritte Mannschaft auf das erste Heimspiel in Benningen am Neckar. Dann ist am Sonntag um 13.30 Uhr der TV Vaihingen 2 zu Gast. Hoffentlich finden sich dann wieder mehr Spieler ein.

Es spielten:

A. Müller (TW), O. Schmitt (10/3), C. Schenk (1), D. Steinsträßer, T. Romeijn (1), F. Romeijn, C. Schäfer, H. Koch (2), J. Würth, Kai (7) und Klaus (3) Warthon