02. Oktober 2017 (Kommentare: 0)

30.09.2017 M1: HSG Neckar FBH - SV LB-Oßweil 31:25 (15:9)

Das Spiel in der Benninger Halle in der Au begann mit einem spannenden Spielverlauf (4:3) in der 8. Minute, doch dann konnte sich die HSG durch gute Abwehrarbeit bis zur 18. Minute eine 5-Tore Führung erspielen(10:5). Die anschließende Auszeit durch den Oßweiler Trainer brachte den Spielfluss der HSG nicht durcheinander und man konnte sich weiter absetzen. Somit stand es in der 24. Minute 14:7 für HSG. Die Gäste spielten geduldig im Angriff und so konnte die HSG die Führung nicht weiter ausbauen. Der 15:9 Halbzeitstand zeigte dies. Die HSG nahm sich in der 2. Halbzeit eine konzentrierte Leistung vor und konnte diese Umsetzen. (18:11) Als in der 36. Spielminute die Oßweiler doppelt in Unterzahl waren, konnte diese die HSG leider nicht effektiv ausnutzen, somit blieb das Spiel beim 5/6 Tore Vorsprung.  Es war ein hart umkämpftes Spiel, dies zeigt auch die Disqualifikation durch dreimal 2-Minuten für jeweils einen Spieler auf beiden Seiten. Doch die Führung wurde in der 2. Halbzeit nie gefährdet. Somit mussten die Oßweiler fünf Minuten vor Spielende mit einer Manndeckung spielen.(28:23) Doch die Männer vom Neckar spielten den Sieg souverän nach Hause und man kann mit einem Punktestand von 4:2 positiv auf das nächste Spiel am Samstag 7.10 um 17:15Uhr Auswärts in Kornwestheim blicken.

Für die HSG spielten:

Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle(4), Gerger, Kühn(6), Cokesa(7), Hagel, Heim(10/7), Böhringer, F.Kraft(4), Löwenstein, Fischer, T.Kraft , S.Gehrmann,