01. April 2019 (Kommentare: 0)

30.03.2019 F1: TV Tamm – HSG Neckar 15:21

Am vergangenen Samstag trat die erste Frauenmannschaft zum nächsten wichtigen Auswärtsspiel in Tamm an. Nach dem Sieg in Marbach sollten auch hier wieder zwei Punkte eingefahren werden.

Die HSG startete sehr gut ins Spiel und konnte sich bis zur 18. Minute mit 5 Toren absetzen. Danach kam jedoch ein unnötiger Bruch in den Spielverlauf und so gelang es den Gastgeberinnen in der jetzt löchrig stehenden Abwehr immer wieder einfache Treffer zu erzielen. Mit einem knappen 2 Tore Vorsprung verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Der Trainer appellierte an sein Team die Abwehr wieder wie in der Anfangsphase zu stellen, seine Chancen im Angriff wieder konsequenter zu nutzen und wieder einen Gang höher zu schalten.
In der zweiten Halbzeit gelang es der HSG sich nach und nach immer weiter abzusetzen. Der Rückraum kam nun besser ins Spiel und so konnten wieder einfache Treffer aus der zweiten Reihe erzielt werden. Auch vom 7-Meterpunkt war Schützin Isabell Killinger erneut nahezu 100 % erfolgreich. Die Abwehr schaltete den vom Trainer geforderten Gang hoch und so konnte die Heimmannschaft insgesamt nur 15 Treffer erzielen.

Am Ende gewannen die Neckardamen verdient mit 15:21 und sind somit auf den 7. Tabellenplatz gerutscht. Es bleibt jedoch weiterhin spannend im Abstiegsrennen, auch die anderen Teams konnten übers Wochenende punkten und so muss man weiterhin alles geben um nicht doch noch in den Tabellenkeller zu rutschen.

Am kommenden Wochenende tritt die erste Damenmannschaft zum letzten Auswärtsspiel beim TSV Bönnigheim 2 an. Anpfiff ist um 14:45 Uhr in der Sporthalle in Bönnigheim. Über zahlreiche und lautstarke Fans würde sich die Mannschaft sehr freuen!

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide im Tor); Pia Stängle (5), Annika Muras, Angela Brendel, Christiane Veit (1), Jana Lukaschewski (3), Stephanie Harsch, Sonja Meyer (2), Isabell Killinger (5/5), Yvonne Breitkreutz (2), Stefanie Kötzle (1), Tamara Stöckl, Nele Uxa (2)