03. November 2023 (Kommentare: 0)

29.10.2023 F1: HB Ludwigsburg - HSG Neckar FBH 28:17 (13:9)

Am vergangen Sonntag trafen zwei Teams aufeinander, die sich in der Vergangenheit immer auf Augenhöhe begegneten. Dieses Mal sollte es nicht so sein.

Das Anspiel hatte die HSG - Nach zwei Pässen verlor man den Ball aufgrund der Menge an Harz, die an den Ball angebracht wurde. Dieser Start sollte wohl symbolisch für dieses Spiel stehen.

Dennoch startete man gut ins Spiel. Vor allem in der Abwehr kämpfte man um jeden Ball und um jedes Foul. Damit hatten die Gastgeberinnen deutlich zu kämpfen. Dennoch haben sie den Ball immer wieder irgendwie ins Netz befördert - sei es unglücklich durchs kurze Eck von Außen oder mit etwas Spielglück aus dem Rückraum.

Dennoch blieben die Neckartälerinnen weiter dran und versuchten im Angriff immer wieder die Abwehr ins Straucheln zu bekommen. Durch starke 1 gegen 1 Bewegungen durch Sina Bertsch und schöne Rückraumwürfe von Olivia Minier hielt man den Abstand zum Ausgleich immer in greifbarer Nähe (8:6, 17. Spielminute).

Gegen Ende der Halbzeit schien wohl aber ein bisschen die Puste im Angriff ausgegangen zu sein und lies auch hinten ein wenig zu viel zu. Somit verabschiedete man sich mit einem 13:9 in die Kabine, was immer noch ein akzeptabler Spielstand war und noch alles drin war für die HSG.

Die zweite Halbzeit lief dann eher so, als hätte man das Spiel schon verloren.

Vorne hat wenig bis gar nichts geklappt - zu viele Einzelaktionen, zu wenig Bewegung: Schlechte Würfe und Ballverluste sind da inklusive. Somit rannte man mal wieder den Gegnerinnen hinterher und konnte nur zuschauen, wie sie einen Konter nach dem anderen sicher verwandelten.

Der Spielstand von 21:13 in der 49. Spielminute schien dann der „Genickbruch“ gewesen zu sein. Der Rest war nur noch Ergebnis-Kosmetik, doch da hätte selbst das schönste Puder nicht mehr geholfen. Somit musste man sich am Ende doch etwas zu deutlich mit 28:17 geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag empfängt die HSG die HSG aus Marbach/Rielingshausen - DERBY!

Die Mannschaft braucht eure Unterstützung, um daheim in Benningen den ersten Sieg einfahren zu können!

Gespielt wird am Sonntag, den 05.11.2023 um 15:00 Uhr.

Für die HSG spielten:

Svenja Drehmann, Jasmin Killinger (Beide Tor), Olivia Minier (5/3), Stefanie Kötzle (2), Tamara Uhlig (2), Johanna Röckel (1/1), Jana Lukaschewski (2), Marlene Endres (1), Sina Bertsch (2), Clara Steffen (1), Stephanie Harsch (1)

Auf der Bank: Coach Steffen Gehrmann