30. Oktober 2017 (Kommentare: 0)

29.10.2017 F1: HSG Marbach-Rielingshausen - HSG Neckar 19:19 (7:10)

In der Abwehr gewinnt man bekanntermaßen die Spiele , wenn der Angriff aber über weite Strecken der Partie den Betrieb einstellt, dann reicht selbst die beste Abwehr nicht.

Am vergangenen Samstag traf die erste Damenmannschaft der HSG Neckar im Derby auf die HSG Marbach-Rielingshausen.
Allen Befürchtungen gegen die Hardtwaldhalle zu trotz, startete man gut in die Begegnung und konnte nach einer erfolgreichen Abwehraktion den ersten Treffer der Partie erzielen.
Schon zu Beginn war das Aufeinandertreffen beider HSG’s ein umkämpftes Spiel, was sich in zahlreichen guten Defensivaktionen wiederspiegelte.
So gelang es weder den Frauen der HSG Neckar noch dem Gegenüber aus der Schillerstadt das Spiel zu dominieren.
Erst als die Damen der HSG in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit zwei Tore markieren konnten , setzte man sich mit einem 3 Tore Vorsprung (7:10,30.’) in die Halbzeitpause ab.
Auch in der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern in der Rielingshausener Hardtwaldhalle ähnliches Bild.
Eine kompakte Defensive mit starken Torhütern auf beiden Seiten verhinderten zahlreiche Treffer.
So konnte sich wie schon zu Beginn der Partie nie ein Team mit mehr als 3 Toren absetzen.
Am Ende stand ein leistungsgerechtes 19:19 Unentschieden auf der Anzeigetafel mit dem beide Kontrahenten sicherlich gut leben können.

Die HSG Neckar bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung und freut sich auf ebenfalls lautstarke Begleitung zum berüchtigten „Kirbespiel“ am 5.11 um 18:45 in der Benninger Au-Halle.

Es spielten : J.Killinger (Tor), Stängle(3/1), Muras(4),Kötzle, Tietze, Ramacher, Lemke(6), Lukaschewski, Meyer , I.Killinger(4), Breitkreuz, Uxa(2/1)
Trainer: Stefan Knapp