30. April 2023 (Kommentare: 0)

29.04.2023 gJD: Sulzbach a.d.Murr - Qualifikation Bezirksebene - Basis 2 HSG Neckar FBH 2 – EK Besigheim 29:17 (12:11)

Die Qualifikationsrunde für die Saison 2023/24 begann für die gemischte D2 des HSG Neckar mit einem großartigen Auftaktsieg. Gespielt wurde in Sulzbach an der Murr gegen die EK Besigheim. 

Nach einem ausgeglichenen Start, bei dem die EK Besigheim kurzfristig in Führung ging, zeigten beide Mannschaften eine gute Teamleistung. Nun starteten unsere Jungs, die auch von zwei Spielerinnen unterstützt wurden, durch und konnten immer sofort den Ausgleich schaffen. So konnte das Team mit einer knappen Führung von 12:11 nach bereits 15 Minuten in die fünfminütige Pause gehen. (Die Spielzeiten bei der Qualifikation sind kürzer, da eine Art Turnier gespielt wird und mehrere Mannschaften am gleichen Tag gegeneinander antreten.) 

Die Spielunterbrechung kam unserer Mannschaft sehr zugute, denn danach zündete die Truppe ein wahres Torfeuerwerk und Melissa Knecht konnte innerhalb von zwei Minuten sagenhafte drei Tore erzielen. Die anderen Spieler waren auch sehr erfolgreich. So konnte Eric Schray während der gesamten Spielzeit von 30 Minuten sieben Mal den Ball im gegnerischen Tor versenken. Sein Zwillingsbruder Hannes Schray stand im Tor der HSG und zeigte hier einige Glanzparaden, die den Gegner zeitweise zum Verzweifeln brachten. Das Zusammenspiel unserer Mannschaft funktionierte über weite Strecken sehr gut. Das wurde mit weiteren Toren umgehend belohnt. Fast alle Spieler trafen mehrfach und mit jedem Treffer wuchs das Selbstvertrauen der Akteure.

Die Trainer Anna Harsch und Oliver Ehrlicher nahmen in der 23. Minute beim Stand von 22:12 die erste Auszeit und nutzten diese, um im Team nochmals einige Wechsel vorzunehmen. Die Führung wurde noch weiter ausgebaut und so konnte sich die D2 über einen verdienten Endstand von 29:17 freuen.

Besonders hervorzuheben ist die faire Spielweise der Mannschaft. Sie verursachten weder einen Siebenmeter noch erhielten sie eine Verwarnung oder gar Zeitstrafe. Das konnte man vom Gegner leider nicht behaupten. Zwei der drei Siebenmeter, die für die HSG gepfiffen wurden, konnten durch Danny Wutzke und Max Herbst sicher verwandelt werden. 

Das nächste Spiel in der Qualifikation steht für die gD2 am Sonntag, 14. Mai ab 11 Uhr in der Kugelberghalle in Hoheneck vor heimischem Publikum an. 

Das Team freut sich auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. 

Für die HSG waren folgende Spieler am Start:

HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck: Eric Schray (7), Tom Schurz (4), Max Herbst (4), Danny Wutzke (3), Ben Schurz (3), Melissa Knecht (3), Finja Blohm (3), Marlon Stolz, Hannes Schray, Daniel Knecht. Offizielle: Anna Harsch, Oliver Ehrlicher

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben