03. Februar 2023 (Kommentare: 0)

29.01.2023 wJB: HSG Neckar FBH - SV Kornwestheim 2 42:14 (21:09)

Einen klaren Sieg mit 42:14 lieferte die weibliche B-Jugend vom HSG vergangenen Sonntag 29.01.23 gegen den SV Kornwestheim 2 ab.

Mit knapper Besetzung und nur einer Auswechselspielerin war klar, die Kraft und Ausdauer muss heute gut eingeteilt werden.
Unsere Mädels begannen mit einem guten Start von 5:0 durch den Treffer von Emilia Rill in der 6. Spielminute.
Allerdings fiel es ihnen nicht leicht in der Abwehr 100% zu geben aufgrund der Demotiviertheit der Gegner. Diese liegen auf dem letzten Platz der Tabelle mit 0 Punkten traten sie aufs Spielfeld als hätten sie schon verloren. Den Spaß und die Motivation mussten die HSG Mädels trotzdem Behalten. So schossen sie einige Tore in schönen Angriffen und es stand durch das Tor von unserer Nummer 14, Alisa Nonnenmann 11:4 in der 13. Spielminute. In der Auszeit der Gegner in der 15. Minute wiesen die Trainerinnen noch einmal darauf hin alles zu geben in der Abwehr, da trotzdem zu viele unnötigen Tore zustande kamen. Dies wurde etwas besser umgesetzt, sodass die Mädels mit dem Treffer zum 21:9 von Alisa Nonnenmann in den letzten 6 Spielsekunden in die Kabine ging.
Da das Ergebnis schon eindeutiger war, wurde nicht viel gesagt außer dass man mehr in der Abwehr kommunizieren soll und das Spiel mehr genießen soll mit Spaß und Aktionen die man mal ausprobieren kann, welche man sich sonst nicht immer traut.
Dass die Abwehr sich verbessert hat sieht man daran dass unsere Gegner in der nächsten 25min lediglich 5 Tore schossen.
Die Mädels im Gegenzug allerdings erneute 21 Tore absolvierten. Die beiden 7-Meter von Alisa Nonnenmann und Emilia Rill wurden souverän verwandelt. Wie auch 3 Tore von Zoe Schmitt am Kreis, wo sie sich zum ersten Mal stand.
Das die Mannschaft zusammen gut agiert hat sieht man sowohl a den wenigen Gegentoren in der zweiten Halbzeit, als auch daran, dass jeder einzelne Feldspieler minimal 2 Tore gemacht hat. Verdient stand am Ende des Spielen ein eindeutiges Ergebnis von 42:14.

Kommenden Sonntag findet das nächste Auswärtsspiel für die weibliche B-Jugend gegen die SGBBM Bietigheim statt. Anpfiff ist um 15:30 Uhr, auch hier freuen wir uns immer über Zuschauer.

Für die HSG spielten: Nathalia Seidel, Lara Lang (beide Tor), Rosalie Falkenecker (2), Veronika Beck (6), Emilia Rill (9), Clara Steffen (3), Zoe Schmitt (3), Celine Neumann (4), Giulia Fähnle (2), Alisa Nonnenmann (13).

Auf der Bank:
Isabell Killinger (Trainerin)
Johanna Röckel (Trainerin)
Lilly Schramm (Verletze Spielerin)