30. Januar 2017 (Kommentare: 0)

29.01.2017 F1: SV Ludwigsburg-Oßweil – HSG Neckar 25:19

Am vergangenen Sonntag fand das erste Spiel gegen die SV Ludwigsburg-Oßweil  statt. Schon vor dem Spiel war klar, dass es keine leichte Partie werden würde. Leider gelang es den HSG Damen in den ersten Minuten der Halbzeit nicht konsequent genug in der Abwehr zu stehen. So gingen die Gegner in der 8. Minute schon mit 7:3 in Führung. Nach einer Auszeit sammelten sich die HSG Damen um nun konzentrierter ins Spiel zu gehen.Durch eine bessere Abwehrleistung konnte man sich bis auf ein Unentschieden wieder herankämpfen. Mit einen knappen 13:12 Rückstand verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitansprache wollte man vor allem im Angriff die Chancen besser verwerten und in der Abwehr konsequenter stehen.Doch egal was man sich an diesem Tag vornahm, es wollte den HSG Damen nicht so recht gelingen. In der Abwehr war man zu passiv und teilweise einfach zu langsam. Dies wurde unter anderem mit insgesamt acht 7-Metern bestraft. Im Angriff gelang leider auch nur sehr wenig, so traf man des Öfteren den Pfosten oder warf gar über das Tor. Mit zu schnellen Torabschlüssen und Fehlpässen wurde der Torabstand immer größer. Am Ende reichte es nicht mehr um sich heran zu kämpfen und musste sich mit einem 25:19 geschlagen geben.

Im nächsten Spiel treten die Frauen 1 gegen den SKV Oberstenfeld in der Halle in Hoheneck an. Das Spiel beginnt am Sonntag um 13:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide Tor); Pia Stängle (2), Annika Muras, Stefanie Kötzle (1), Vanessa Tietze, Mia Ramacher (1), Isabell Lemke (7), Jana Lukaschewski (1), Sonja Meyer, Martina Seedorf (1), Isabell Killinger (1), Lea Kahl, Nele Uxa (5/4)