29. September 2019 (Kommentare: 0)

28.09.2019 F1: TSF Ditzingen - HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck 28:23 (13:13)

Vergangenen Samstag bestritt die erste Frauenmannschaft ihr drittes Saisonspiel. In der Sporthalle Glemsaue traf sie auf den TSF Ditzingen. Trotz der zwei bereits eingefahrenen Siege in den letzten Spielwochen war klar, dass diese Partie nicht auf die leichte Schulter genommen werden durfte.

Dies zeigte sich bereits in den ersten Spielminuten. So war die erste Halbzeit von Anfang an relativ ausgeglichen. Beiden Mannschaften gelangen schnelle Tore. Jedoch kam es beiderseits auch zu technischen Fehlern und Ballverlusten. Zu kämpfen hatten die Neckartälerinnen vor allem mit der gegnerischen 5:1-Abwehr. Dieser begegnete die HSG anfangs mit einem geschickten Passspiel mit den Außen- und Kreisspielerinnen. In der ersten Halbzeit gelang es schließlich keiner der Mannschaften sich abzusetzen. Abgepfiffen wurde die Halbzeit bei einem Spielstand von 13:13.

In der Halbzeit-Ansprache forderte Andreas Bauer vor allem auf ein schnelles Kurzpass-Spiel im Angriff zu setzten und die in den letzten Wochen forcierten Spielzüge umzusetzen.

Die zweite Halbzeit begann die HSG sehr verhalten, sodass sich die Hausherrinnen bis zur 40. Spielminute mit drei Toren auf 18:15 absetzen konnten. Hierauf bauten die Gegnerinnen auf und nutzten Zug um Zug die noch bestehenden Unsicherheiten der HSG. So konnte der Vorsprung bis zur 50. Spielminute auf sechs Tore ausgeweitet werden. In den letzten Spielminuten zeigten die Neckartälerinnen nochmal richtig Biss und Kampfgeist. Der TSF Ditzingen ließ jedoch nichts mehr anbrennen, sodass das Spiel mit einem 28:23 abgepfiffen wurde.

Nächstes Wochenende empfangen die Frauen 1 den TSV Bönnigheim 2 in der Benninger Au-Sporthalle. Die beiden Teams sind in dieser Saison bereits in der Pokalrunde aufeinandergetroffen. Bestritten wird die Partie am Samstag, den 05.10.2019 um 18:45 Uhr. Die Mannschaft freut sich natürlich wie immer über zahlreiche Unterstützung.

Für die HSG spielten:
Im Tor: Rebecca Kirn und Jasmin Killinger
Feld: Christiane Veit, Angela Brendel (4), Kristina Zimmermann, Jana Lukaschewski (4), Franziska Hoffmann (1), Isabell Killinger (5), Yvonne Breitkreuz (2), Lea Kahl (5/2), Nele Uxa (2/1).
Bank: Trainer Andreas Bauer