01. Oktober 2017 (Kommentare: 0)

28.09.2017 F1: HSG Neckar - TV Mundelsheim 24:18

In der ersten Pokalrunde trafen die Neckardamen auf den Ligakonkurrenten und Mitaufsteiger aus Mundelsheim.

Die HSG hatte sich vorgenommen von Beginn an konzentriert zu arbeiten und seine Chancen im Angriffsspiel konsequent zu nutzen.

Den ersten Treffer konnten an diesem Tag die Gäste aus Mundelsheim erzielen. Dies sollte jedoch die einzige Führung für den Gegner bedeuten, und so konnte man im darauffolgenden Angriff ausgleichen und danach auch in Führung gehen.

Die Abwehr Stand sehr kompakt und bot dem Gegner kaum Räume sich durchzusetzen. Leider vergab man einige Chancen im Angriff und so konnte man sich bis zur 20. Minuten nicht entscheidend absetzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Tempo dann nochmals etwas angezogen und so verabschiedete man sich mit einer 4 Tore Führung in die Halbzeit.

Der zweite Spielabschnitt begann etwas holprig, vor allem in der Abwehr half man sich nicht mehr gegenseitig aus. Zudem  wurden in den ersten 15 Minuten leider nur 4 Tore erzielt und so gelang es den Gästen nochmals bis auf 1 Tor heran zu kommen. Nach einer Auszeit von Trainer Stefan Knapp wurden die Fehler angesprochen und für die restliche Spielzeit abgestellt. Am Ende konnten wir das Spiel mit 24:18 deutlich für uns entscheiden.

Für die HSG spielten: Jasmin Killinger (Tor), Rebecca Kirn (Tor); Annika Muras (3), Stefanie Kötzle (1), Vanessa Tietze (1), Mia Ramacher (1), Isabell Lemke (4), Jana Lukaschewski, Sonja Meyer (1), Isabell Killinger (2), Yvonne Breitkreutz (3), Lea Kahl (4), Martina Seedorf (1), Nele Uxa (3/2)