03. März 2016 (Kommentare: 0)

28.02.2016 mC1: HSG Neckar-TSF Ditzigen 25:25 (11:13)

Am heutigen Sonntag Nachmittag traf die HSG auf den TSF der momentan auf dem vierten Platz steht.Hinspiel vor 126 Tagen gewannen die Jungs vom Neckar mit 21:30. Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Für die HSG Neckar geht es in drei verbleibenden Spielen Bochum richtig vier denn Mundelsheim Besigheim und die HSG sind punktgleich an der Spitze und kämpfen um die Meisterschaft. Während die HSG das Mittelfeld der Tabelle als Restprogramm hat sieht es für die zwei anderen Top-Teams nicht so gut aus Mann trifft nämlich noch gegeneinander. Aussie die HSG gilt auch man darf keinen Punkt abgeben. Aber zurück zum Spiel HSG Neckar gegen Ditzingen. Die Partie die ganze für beide Teams viele technische Fehler und unnötige verlorene Bälle so stand es nach zehn Minuten 4:5.
Laufe der ersten Hälfte konnte die HSG ihr gewohntes Spiel nicht aufziehen im Angriff gab es viele Abspielfehler und in der Abwehr gab es zu viele einfache Tore für Ditzingen. Der TSF trat sehr selbstbewusst auf und ging gegen mitte der ersten Hälfte mit 8:12 in Führung. Gegen Ende der ersten Hälfte stand die HSG in der Abwehr besser aber auch nicht zu 100%. Zur Pause nach 25 Minuten hieß es 11:13 gegen die HSG.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kam die HSG besser aus der Kabine und erspielte sich eine 19:17 Führung. Doch der TSF Ditzingen ist nicht locker. Gegen Mitte der zweiten Hälfte wurde es ein mittelmäßiges unterhaltsames Spiel doch die HSG zeig nicht ihr wahres Gesicht wie man es von ihnen gewohnt war in den letzten Spielen. Am Ende wurde es noch mal spannend und umkämpft doch nach 50 gespielt Minuten stand es 25:25.Dies war auch der Entstand.
Das 25:25 ist der Genickbruch für die Jungs von Neckar um den Kampf um die Meisterschaft.Man muss sich mit Platz 2/3 zufrieden geben.Am kommenden Samstag gastiert Weissach in der Wasenhalle(Freiberg a/N) wenn es um 16Uhr für die jungs um Coach Roli ins letzte Heimspiel geht.Ein Dank gilt den Zuschauern.

Es spielten :
Linus Armbruster (TW),Jan Reimer,Sebastian Deja, Fabian Reinersch, Luis Kühn, Maxi Bollinger, Ruben Klingler, Felix Dahl, Sven Metzger

Coach: Daniel Kühn, Simon Hagen