30. Januar 2023 (Kommentare: 0)

28.01.2023 wJD: HSG Neckar FBH – HSG Sulzbach-Murrhardt 32:14 (16:8)

Am Samstag, 28.01.2023 empfingen die Mädels vom HSG Neckar das Team der HSG Sulz-Murr in der Sporthalle in der Au. Das Team der HSG Neckar war etwas ersatzgeschwächt, da es nur eine Auswechselspielerin gab. Es sollte also ein intensives Spiel werden. Es ist bereits das zweite Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Das erste Spiel ist sehr deutlich mit 6:26 für die HSG Neckar ausgegangen.

Zu Beginn des Spiels war es eine ausgeglichene Partie. Das erste Tor gelang dem Team der HSG Sulz-Murr. Der Ausgleich erfolgte aber kurz darauf durch einen verwandelten 7m-Wurf von Mira Bäßler. Kurze Zeit später gelang den Mädels der HSG Neckar durch Naemi Robinson der Führungstreffer. Und diese Führung gaben sie über das gesamte weitere Spiel nicht mehr her. Nach rund 14 Minuten und einem Spielstand von 9:7 nahm die Trainerin der HSG Sulz-Murr eine Auszeit. Was danach passierte war ein Feuerwerk an Toren. Die Mädels der HSG Neckar nutzten diese Auszeit und verwandelten anschließend bis zur Halbzeit 6 Tore in 6 Minuten und ließen hierbei nur einen Gegentreffer zu. Sie leisteten eine tolle Abwehrarbeit und auch die wiedermal überragende Leistung der Torhüterin Leonie Wolter trug wesentlich zum Spielstand bei.

Zur Halbzeit stand es somit nun bereits sehr deutlich 16:8 für die HSG Neckar. In der zweiten Halbzeit verdoppelten die Mädels ihre Tore noch einmal und ließen hierbei nur 6 Gegentreffer zu. Es wurden viele Spielzüge wunderbar rausgespielt und es war schön anzuschauen, wie die Mädels super als Team zusammengespielt haben. Auch konnte fast jede Spielerin wieder ein Tor erzielen. Mit 12 Toren wurde Mira Bäßler beste Torschützin des Spiels.

Am Sonntag, den 12.02.2023 steht ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Gespielt wird gegen die JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal. Anpfiff ist 11:15 Uhr in der Sporthalle in der Au in Benningen am Neckar. Es wird das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Das große Ziel ist, gegen diese Mannschaft den ersten Sieg einzufahren. Sie sind sicherlich der stärkste Gegner in dieser Saison. Daher brauchen die Mädels Unterstützung und wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer! Für ihr leibliches Wohl ist gesorgt.

Für die HSG Neckar FBH spielten:
Mira Bäßler (12), Naemi Robinson (8), Finja Blohm (7), Isabella Richter (3), Yade Savas (2), Leonie Wolter, Ezgi Öztürk, Alexa Krönes.

Auf der Bank: Trainer Frank Bäßler und Matthias Richter