30. Januar 2017 (Kommentare: 0)

28.01.2017 wC: HABO JSG 2 – HSG Neckar 20:15

Am vergangenen Samstag traf die weibliche C-Jugend auf die zweite Mannschaft der HABO JSG, die in dieser Saison außer Konkurrenz spielt.

Ohne gelernten Torwart und mit nur einer Auswechselspielerin ging man ins Rennen.
Die Mädels spielten locker auf und so konnte man gegen die HABO gut mithalten! Durch eine immer besser werdende Vivi im Tor, die einige Bälle entschärfen konnte, blieben die Mädels dran und konnten in der 15. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Beim Stand von 10:7 wurden die Seiten gewechselt.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, weiterhin in der Abwehr gut zu stehen und die Rückraumspieler frühzeitig anzugehen. Nun mit Alisia im Tor die ihre Sache ebenfalls super machte, konnte man zwischenzeitlich wieder auf zwei Tore verkürzen, ehe man etwas abreisen lassen musste. Durch schöne Kreuzbewegungen im Rückraum sowie eins gegen eins Aktionen auf den Außenbahnen gelang es den Mädels immer wieder einen Treffer zu erzielen.
In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit stand nun Sirah im Tor, die an die super Leistung ihrer Vorgängerinnen anknüpfte. Am Ende musste man sich zwar mit 20:15 geschlagen geben, aber durch die außer Konkurrenz eingesetzten Spielerinnen der HABO das Spiel gewinnen.

Das nächste Spiel findet am 11.02.2017 um 14:45 Uhr in Wiernsheim statt.

Für die HSG spielten: Alisia Demand (3), Vivienne Gelo, Sirah Meindorfer, Olivia Minier (5), Alexandra Keller (1), Maja Batrnek, Antonia Jülich (6), Kim Huber.