30. Januar 2017 (Kommentare: 0)

28.01.2017 M2: HB Ludwigsburg – HSG Neckar 23:17 (14:5)

Am vergangenen Samstag spielte die HSG Neckar 2 gegen HB Ludwigsburg. Nach dem starken Spiel gegen Backnang wollte die HSG an die teils gute Leistung anknüpfen. Doch es war von Beginn an klar, dass die Neckartäler keinen guten Tag erwischt hatten. Nach den ausgeglichenen ersten 10 Minuten begann die HSG unkonzentriert zu spielen, vorne wurden praktisch keine Tore erzielt, hinten geriet die Abwehr in Hektik. Ludwigsburg konnte Tor für Tor davonziehen. So endete die erste Halbzeit mit einem deutlichen 14:5 für die Gastgeber. Die zweite Hälfte begann kaum besser. Doch nach ein paar Minuten schien sich die HSG wieder etwas gefangen zu haben und spielte besser und nutze vor allem ihre Chancen im Angriff. Man konnte einen 10-Torerückstand auf 15:12 verkürzen. Doch man blieb nicht konzentriert und ruhig genug diese gute Leistung aufrecht zu erhalten. Man brach wieder ein und die Gastgeber zogen davon. Das Spiel endete enttäuschend mit 23:17.

Nun heißt es das Spiel abhacken und sich auf das nächste gegen Oberstenfeld vorzubereiten und dort konzentriert zu agieren.

Für die HSG spielten: Tobias Noll(1), Marvin Görz(4), Steffen Schneider, Darius Hinderer(5), Marcel König(1), Philipp Reiseder(3), Jan Müller(1), Daniel Kühn(2), Simon Hagen, Philipp Füchtner, Tim Gärtner, Christian Bakalorz, Sebastian Stöhrer(TW)