30. Januar 2017 (Kommentare: 0)

28.01.2017 F2: TSV Wiernsheim 2 – HSG Neckar 2 24:19

Am Samstag mussten die Frauen 2 den Weg ins weit entfernte Wiernsheim antreten. Hier hatte man es in den letzten Jahren nie geschafft die Punkte mit heim zu nehmen. Also, war der Plan, dass es dieses Mal klappen sollte. Leider fielen zum Teil kurzfristig einige Spielerinnen und der Trainer aus, so dass man auf einigen Positionen etwas flexibel agieren musste. Das machten die HSG Mädels über weite Strecken des Spieles auch gut, jedoch nicht mit der letzten Konsequenz. Spielte man im Angriff ein schönes Tor heraus, ließ man Wiernsheim zu einfach zu Torerfolgen kommen. Stand man in der Abwehr gut und konnte einen Torerfolg verhindern, schloss man im Angriff überhastet ab. Dazu kam noch, dass der Schiedsrichter nicht unbedingt seinen besten Tag erwischt hatte und sich sehr vom Publikum beeinflussen ließ. So waren am Ende die Zeitstrafen und 7m-Entscheidungen sehr zu Gunsten der Wiernsheimerinnen.
Schade, dass die Frauen 2 der HSG sich nicht selbst belohnt haben und wieder einmal ohne Punkte aus Wiernsheim nach Hause fahren mussten.
Gute Besserung an Carry! Ein herzliches Willkommen im Team an Isabel und vielen Dank an Mia fürs Zeitnehmer-Machen! Im nächsten Spiel empfangen die Frauen 2 den Tabellenführer aus Steinheim am Samstag, den 18.02. um 16.30 Uhr in der Au-Halle in Bennigen. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Es spielten:

Lisa von Berg (Tor), Tamara Stöckl (1), Karin Keinath (2), Isabel Schön, Sandra Gojny (2/1), Kristina Zimmermann (1), Julia Leipold (2), Christiane Veit (1), Stephanie Harsch (3), Carry Buchholz (1), Katharina Schneller (1), Pia Stängle (5)