27. Oktober 2019 (Kommentare: 0)

27.10.2019 F1: HSG Marbach-Rielingshausen - HSG Neckar FBH 29:25

In der Hardtwaldhalle in Rielingshausen traf man am sonnigen Sonntagnachmittag auf die HSG Marbach-Rielingshausen. Nach dem schwachen Spiel am vergangenen Wochenende war klar, eine
Leistungssteigerung muss her.
Die Gastgeberinnen legten los mit einem rasanten Tempo und erzielten auch sogleich das Führungstor. Aber die HSG FBH war dieses mal von Beginn an hellwach und es war schnell klar, dass es heute ein kampfbetontes Spiel werden wird. Viel Körpereinsatz in der Abwehr war notwendig, um die Angriffe des Gegners abzublocken.
In der 11. Minute erlitt Isabell Killinger einen Schlag gegen das Gesicht und musste sich mit einer Platzwunde ins Krankenhaus begeben. Auf diesem Wege ganz gute Besserung an unsere Isa.
Trotz dieses Schocks war das Spiel bis zur ca. 25. Minute ziemlich ausgeglichen, nach erzielter Führung folgte unverzüglich der Ausgleichstreffer.
In den letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit ließ die Konzentration leider etwas nach, so dass man mit einem Rückstand von 13:9 in die Kabinenpause ging.
In der 2. Halbzeit lag man trotz gutem Spiel immer mit mindestens 3 Toren im Hintertreffen, trotz der Treffsicherheit durch Lea Kahl mit 8 Toren. Mehrere Pfostenschüsse seitens der HSG FBH verhinderten ein besseres Resultat. Hervorzuheben ist heute aber auch die gute kämpferische Abwehr, welche einige versuchte Angriffe zunichte machte. Die HSG Marbach-Rielingshausen gewann jedoch letztendlich, weil die Torchancen besser genutzt wurden und auch alle gepfiffenen Siebenmeter zum Erfolg führten.

Nach einer 2-wöchigen Spielpause, in der man wieder Kraft tanken kann, geht es am 10.11.2019 mit dem Kirbespiel in der Sporthalle in der Au in Benningen weiter. Spielbeginn ist um 14:45 Uhr gegen die SV Kornwestheim.

Es spielten:
Im Tor: Rebecca Kirn und Jasmin Killinger
Feld: Stefanie Harsch, Tamara Stöckl (1), Angela Brendel (2), Tamara Uhlig (1), Kristina Zimmermann (3), Carry Buchholz (2), Franziska Hoffmann (2/1), Isabell Killinger (1), Yvonne Breitkreuz (1), Lea Kahl (8/1), Nele Uxa (4)
Auf der Bank: Trainer Andreas Bauer und die Betreuerinnen Pia Stängle, Johanna Röckel, Jana Lukaschewski