28. März 2022 (Kommentare: 0)

27.03.2022 wJA: HSG NECKAR VS. JSG RUDERSBERG-WEISSACH IM TAL 31:22 (14:10)

Am vergangenen Sonntag stand das Rückrundenspiel der weiblichen A-Jugend der HSG Neckar gegen die JSG Rudersberg-Weissach im Tal an.

Nach dem sehr knapp verlorenen Spiel vor zwei Wochen gegen die HSG Strohgäu wollte die Mannschaft dieses Spiel unbedingt gewinnen, um im Rennen um den Meisterschaftstitel zu bleiben. Die zwei B-Jugendspielerinnen Celine und Vero haben uns dabei tatkräftig unterstützt.

Nach den ersten vier Minuten des Spiels lagen die Gegnerinnen mit drei Toren in Führung und allen wurde klar, dass man sich jetzt zusammenreißen musste. Das erste Tor für die HSG war ein Siebenmeter, den Anni in der 5. Minute verwandeln konnte. Danach lief es eindeutig besser und bis zur Halbzeit konnte man sich einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten.

In der Halbzeitansprache der Trainerinnen wurde deutlich, dass man in der Abwehr noch geschlossener agieren sollte.
Die Pause schien zum richtigen Zeitpunkt gekommen zu sein, denn die Führung wurde um weitere drei Tore ergänzt und die Abwehr zeigte eine starke Leistung. Kam doch mal ein Schuss aufs Tor war unsere sehr gut aufgelegte Torhüterin Svenja einmal mehr zur Stelle und konnte viele freie Würfe abwehren. So stand es in der 34. Minute 17:10.

Die nächsten Minuten waren ausgeglichen und beide Mannschaften konnten weitere Tore erzielen. Durch zwei 2-min Strafen auf Seiten der HSG konnten die Gegnerinnen aufholen und lagen in der 49. Minute nur noch mit zwei Toren zurück (22:20). Wie schon in den vorherigen Spielen zu sehen war, scheinen die Neckartälerinnen das Spiel gerne spannend zu gestalten.

Heute aber wurden in den letzten zehn Minuten nochmal alle Kräfte gebündelt und man konnte weitere neun Tore erzielen. Die Gegnerinnen der JSG Rudersberg-Weissach hingegen konnten nur noch zwei weitere Tore erzielen und somit konnte die weibliche A-Jugend einen verdienten 31:22-Sieg feiern!
Am 10.04.2022 geht es für die weibliche A-Jugend um 14:00 Uhr daheim gegen den TV Aldingen um den Meisterschaftstitel. Die Mannschaft freut sich auf viel Unterstützung!

Für die HSG spielten: Svenja Drehmann (Tor), Veronika Beck (1), Alisia Demand (2), Merle Aupperle (3), Olivia Minier (10), Celine Neumann (4), Alexandra Keller (5), Antonia Jülich (6), Jasmin Schaaf

Trainerinnen: Heike Storz und Jasmin Killinger