30. Januar 2019 (Kommentare: 0)

27.01.2019 mJD: TV Möglingen - HSG Neckar 16:33

Am Wochenende fand das Rückspiel gegen den TV Möglingen statt. Nachdem bereits eine Woche zuvor das Hinspiel deutlich gewonnen wurde, wollte man auch auswärts eine starke Leistung zeigen.

Bereits nach 2 Minuten führten die HSG-Jungs mit 1:5. Dann kamen die Handballer aus Möglingen etwas besser ins Spiel und konnten sich auf 6:8 herankämpfen. Die HSG Neckar ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 8:14 ausbauen.

Die zweite Hälfte wurde wieder konzentriert begonnen und man arbeitete sich viele schöne Chancen heraus. Der TV Möglingen konnte nicht mehr viel entgegensetzen. So baute man die Führung in den ersten 6 Minuten bereits auf 10:21 aus. Bis zum Ende des Spiels hatten sich alle HSG-Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen. Die meisten Tore warf diesmal Lars, der viele schöne Tempogegenstoßtore erzielen konnte. Am Ende stand es 16:33. Die Mannschaft steht damit wieder auf Tabellenplatz 2 in der Bezirksliga.

Nächste Woche trifft die Mannschaft in der Benninger Auhalle auf Ludwigsburg. Die Mannschaft freut sich wieder auf die Unterstützung zahlreicher Fans.

Für die HSG Neckar spielten: Timm Held (TW), Erik Sattelmayer (TW, 2), Hendrik Bäßler (4), Robert Bäßler (7), Lars Behrens (8), Jadon Heine (1), Leon Klinger (5), Noah Klinger (1), Kian Tränkle (5), Trainer: Frank Bäßler