27. November 2023 (Kommentare: 0)

26.11.2023 wJD1: HSG Neckar FBH – BBM Bietigheim 19:23 (8:13)

Gegner dieses Mal zu stark

Am frühen Sonntagnachmittag empfingen die Mädels der HSG Neckar das Team der BBM Bietigheim in der Wasenhalle in Freiberg am Neckar. Nach der wirklich starken Leistung der letzten Spiele freute man sich auf diesen Gegner.

Leider verlief die Anfangsphase nicht so souverän und selbstbewusst wie sonst. Die Mädels gerieten innerhalb der ersten fünf Minuten mit 0:4 Toren in Rückstand. Dann gelang Yade Savas endlich der erste Treffer für die HSG. Leider konnten die Mädels daran nicht anknüpfen, so dass es bis zur 9. Spielminute nur zu einem 2:8 reichte. Nach der, von den Trainern der HSG genommen Auszeit, ebenfalls in der 9. Spielminute fanden die Mädels etwas besser ins Spiel und konnten jedem Treffer der BBM ein Gegentor entgegensetzen. Der zu Spielbeginn entstandene Rückstand konnte jedoch nicht wett gemacht werden. Zur Halbzeit stand es dann 8:13.

In der zweiten Spielhälfte gelang es den Mädels der HSG mit guten Spielzügen, einer starken Abwehrleistung sowie dem nötigen Biss nochmal den Spielstand auf 15:17 zu verkürzen. Dies veranlasste die Trainerin der BBM in der 30. Minute eine Auszeit zu nehmen.

Mit leider zwei verworfenen 7-Metern und einigen Lattentreffern sowie einer starken Leistung der Torhüterin der BBM gelang es in den letzten zehn Spielminuten leider nicht, das Spiel noch zu drehen bzw. ein Unentschieden zu erreichen. Hervorzuheben ist jedoch die wiedermal äußerst faire Spielweise der Mannschaft. Sie erhielten über das gesamte Spiel lediglich eine Verwarnung sowie eine 2-Minuten-Strafe. Zum Vergleich: Bei den Gegnern waren es mehr als doppelt so viele. Auch die Tore wurden wieder von vielen verschiedenen Spielerinnen erzielt.

Am Sonntag, 3.12.2023 geht es zum letzten Spiel des Jahres zu einem Auswärtsspiel nach Bönnigheim. Das Spiel findet um 14 Uhr in der Sporthalle 1 statt.

Für die HSG Neckar spielten: Tamara Gronjak (6), Finja Blohm (4), Yade Savas (4), Mira Bäßler (3), Naemi Robinson (2), Isabella Richter, Melissa Knecht, Ida Büchs, Leonie Wolter, Lola Hoffmann. Auf der Bank: Trainerin Sina Bertsch und Trainer Robert Bäßler, Matthias Richter