27. November 2022 (Kommentare: 0)

26.11.2022 wJD: HSG Neckar FBH – HABO Bottwar 4 33:13 (17:5)

In der Sporthalle in der Au in Benningen stand an diesem Samstag das Spiel gegen die Handballregion Bottwar JSG 4 auf dem Programm, gegen die bereits im ersten Spiel deutlich gewonnen wurde (36:5). Dennoch wollte man die Gastmannschaft nicht unterschätzen und eine konzentrierte Mannschaftsleistung zeigen.

So gelang es den Mädels der HSG Neckar bereits nach 39 Sekunden den ersten Treffer zu erzielen und bereits nach 6 Minuten stand es 6:0. Bis zur Halbzeitpause konnte so die deutliche Führung behauptet werden. Es gelang dem Team über den Großteil der Spielzeit sehr gut, die gegnerische Mannschaft früh in ihren Angriffen zu stören. Nur wenige Torchancen sind zugelassen worden, die durch ein paar Unkonzentriertheiten beim Spielaufbau entstanden sind und zu einigen Einzelaktionen und Gegentoren der HABO Bottwar 4 führten. Über die gesamte Spielzeit war die HSG Neckar überlegen und der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. In den letzten fünf Spielminuten ließen die Mädels keinen Gegentreffer mehr zu, warfen aber selbst noch 6 Tore. Das letzte Tor des Spiels war ein verwandelter 7m-Wurf von Finja Blohm, die mit 12 Treffern die beste Torschützin des Spiels war. Verdient in dieser Höhe stand so am Ende der klare 33:13-Sieg und die Mädels feierten eine starke Mannschaftsleistung. Fast alle Spielerinnen konnten mindestens ein Tor verbuchen. Es ist schön zu erkennen, wie sich diese Mannschaft von Spiel zu Spiel entwickelt und sich zu einem großartigen Team formt. Die Leistungen sprechen für sich, es ist bereits der fünfte Sieg in Folge.

Am kommenden Samstag, den 3.12.2022 steht ein Auswärtsspiel gegen die weibliche D-Jugend der HSG Strohgäu auf dem Programm. Anpfiff ist 14.15 Uhr in der Neuen Sporthalle in Hemmingen. Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison und jede der beiden Mannschaften hat ein Spiel gewonnen. Somit ist es ein Gegner auf Augenhöhe und es wird ein spannendes Match erwartet. Drücken wir den HSG-Mädels die Daumen, dass sie ihren 6. Sieg in Folge einfahren können.

Für die HSG Neckar FBH spielten:
Finja Blohm (12/1), Mira Bäßler (7), Naemi Robinson (4), Melissa Knecht (4), Alexa Krönes (2), Yade Savas (1), Isabella Richter (1), Maila Egdmann (1), Ida Büchs (1), Leonie Wolter, Ezgi Öztürk.

Auf der Bank: Trainer Robert Bäßler und Matthias Richter