27. November 2022 (Kommentare: 0)

26.11.2022 wJB: HSG Neckar – HCOB Oppenweiler/Backnang 38:23 (20:8)

Am vergangenen Samstag, den 26.11.2022, traf die HSG in eigener Halle auf den HCOB Oppenweiler/Backnang. Bisher war die Mannschaft aus Oppenweiler/Backnang auf dem 2. Tabellenplatz, die bisher lediglich das Hinspiel gegen HSG Neckar verloren hatte. Man wusste, dass die HSG-Mädels dieses Spiel nicht unterschätzen durften und wieder konzentriert auftreten mussten. Das Trainerteam sprach im Vorfeld nochmal an, dass die ersten Minuten des Spiels, die entscheidenden sind.

Gesagt getan, zwar konnte Oppenweiler/Backnang den ersten Treffer erzielen, danach war aber vorerst Schluss. Die HSG stand in der Abwehr kompakt und hielt zusammen. Dies resultiere schnell zu einer 4:1 Führung. Somit war die HCOB gezwungen bereits in der 3. Minuten eine Auszeit zu nehmen.
Doch auch das half nicht gegen die gut aufgelegten Mädels der HSG. In der Abwehr hielt man weiter zusammen und im Angriff war man mit einem schnellen Umschaltspiel erfolgreich. Tor um Tor zog man mit 10:3 zur 12. Minute davon.
In der 13. Minute hielt die gut aufgelegte Lara Lang den 7-Meter der HCOB.
Durch schön herausgespielte Konter und auch durch die vielzähligen Auslösehandlungen gingen die Mädels mit einer 20:8 Führung in die Halbzeit.

In der Halbzeit lobte das Trainer Duo Johanna Röckel und Isabell Killinger den gut aufgelegten Angriff. 20 Tore in einer Halbzeit hatte man in dieser Saison noch nie geschafft. Auch die Abwehr und die Torhüterleistungen wurden gelobt. Man sprach nochmals an in der Abwehr nicht zu offensiv zu werden und im Angriff weiterhin sauber durchzuspielen.

Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit ging es hin und her. Vorne lief es weiterhin sehr gut: Jeder Spielzug, jeder Konter verwandelte man sicher im Tor. Nur in der Abwehr fehlte die Konzentration und man stand zu löchrig, sodass die Mannschaft aus Oppenweiler/Backnang immer wieder den Ball im Tor versenken konnte. Nach 34 Minuten Spielzeit nahm die HSG nochmal eine Auszeit. Hier sprach das Trainerteam nochmals an, dass man sich in der Abwehr mehr Unterstützen und konzentrierter agieren sollte.
Die Ansprache wurde vom Team direkt umgesetzt und man stand somit besser in der Abwehr und schoss vorne wieder einige schön herausgespielte Tore. Am Ende stand es 38:23 für die HSG.
Hervorzuheben ist hierbei, dass wieder fast jede Spielerin ein Tor erzielen konnte. Die meisten Tore für die HSG konnte hierbei Alisa Nonnenmann mit 13 Toren und Clara Steffen mit 11 Toren erzielen.
Eine sehr tolle Mannschaftsleistung mit der das Trainerteam, als auch die Mädels mehr als zufrieden sein konnten.
Nach diesem Sieg steht die weibliche B-Jugend weiterhin ganz oben ungeschlagen an der Spitze mit 12:0 Punkten!

Nächsten Sonntag, den 04.12.2022 spielt die HSG in Eglosheim gegen den HB Ludwigsburg. Anpfiff ist um 13:45 Uhr. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung.

Für die HSG spielten: Lara Lang (Tor), Lea Ehrlicher, Rosalie Falkenecker (2), Veronika Beck (2), Emilia Rill (3), Clara Steffen (11), Zoe Schmitt (1), Lilly Schramm (4), Giulia Fähnle (2), Alisa Nonnenmann (13)
Auf der Bank: Johanna Röckel, Isabell Killinger, Franziska Winkler