28. November 2017 (Kommentare: 0)

26.11.2017 wC1: HSG Strohgäu – HSG Neckar 15:21

Am vergangen Sonntag trafen die C-Jugend Mädels auf den Zweitplatzierten aus Strohgäu. Allen beteiligten war klar, dass dies heute kein einfaches Spiel werden würde.

Die HSG zeigte sich an diesem Tag jedoch von ihrer besten Seite und stellte mit ihrer 6:0 Abwehr einen sicheren Grundstein für den Sieg! Aber der Reihe nach.

Durch eine schöne Außenaktion gingen die Mädels mit 1:0 in Führung, welche die Strohgäuer im darauffolgenden Angriff gleich ausgleichen, und dann auch in Führung gehen konnten. Die HSG ließ sich jedoch nicht abschütteln und konnte vor allem in der Anfangsphase über Außen die offensive Abwehr der Heimmannschaft immer wieder ausspielen. Die Führung wechselte hin und her ehe man sich mit einem 9:9 in die Halbzeitpause verabschiedete.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Neckartalerinnen den besseren Start und konnten gleich in Führung gehen, welche wir bis zum Ende auch nicht mehr abgaben. Vor allem unsere Abwehr Stand an diesem Tag sehr sicher (was in den letzten Wochen nicht der Fall war) und auch unsere Celine im Tor zeigte sich als sicheren Rückhalt. So spielten die Mädels im Angriff locker auf und konnten sich sowohl im eins gegen eins als auch über den Rückraum immer wieder gegen die sehr offene Abwehr durchsetzen. Am Ende konnte man das Spiel mit 15:21 für sich entscheiden!

Für die HSG spielten: Svenja Drehmann, Celine Supan (beide im Tor); Colleen Huber (1), Vivienne Gelo (5), Alisia Deman (7), Kim Huber, Sirah Meindorfer, Olivia Minier (1), Alexandra Keller (1), Antonia Jülich (6).