27. November 2023 (Kommentare: 0)

25.11.23 wJA: HSG Heilbronn – HSG Neckar FBH 15:29 (5:17)

Verdienter, ungefährdeter Auswärtssieg!

Am letzten Samstag, dem 25.11.2023, spielte die weibliche A-Jugend gegen die HSG Heilbronn. Man traf sich um 14:15 Uhr an der Halle in Heilbronn-Sontheim für den obligatorischen Spaziergang vor dem Spiel. Die Stimmung war trotz des Harzverbots in der Halle äußerst positiv, was man in den Anfangsminuten des Spiels auch sofort zu sehen bekam. Die Mädels starteten durch zwei gut gespielte und von Lenja schön vollendete Konter ins Spiel.

Das Tempospiel funktionierte, wie auch zuvor besprochen, super, sodass sich die HSG Mädels bis zur 13. Minute auf 8:3 absetzen konnten. Einzig die Abwehr stand anfangs noch nicht optimal, was sich im Laufe der ersten Halbzeit allerdings verbesserte, sodass die HSG Heilbronn in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte kein Tor mehr erzielen konnte. So ging man mit einem Halbzeitstand von 17:5 in die Kabine.

Die Ansage der Trainerinnen in der Halbzeit: an die guten Leistungen der ersten Hälfte anknüpfen! Dies gelang leider nicht ganz so gut, die Abwehr stand sehr instabil, die Kommunikation fehlte weitestgehend und so konnten die Gegnerinnen einige zu einfache Tore erzielen. Als es nach 43 Minuten 23:11 stand, wurde eine Auszeit durch die HSG Neckar genommen, um sich noch einmal zu sammeln und auf die letzte Viertelstunde nochmal zu zeigen, was in den Mädels steckt. Bei einem Stand von 29:15 wurde letztendlich abgepfiffen, ein verdienter Sieg für unsere Mädels, der allerdings mit einer etwas konstanteren Spielweise, vor allem zu Beginn der 2. Halbzeit, deutlich höher hätte ausfallen können.

Es spielten: Natalia Seidel; Lara Lang (beide im Tor), Lea Ehrlicher (1), Veronika Beck (3) Franziska Winkler (5), Emilia Rill (6/3), Clara Steffen (2), Lenja Entenmann (5), Zoe Schmitt, Lilly Schramm (1), Celine Neumann (4) und Alisa Nonnenmann (2). Trainer: Isabell Killinger und Johanna Röckel