28. November 2017 (Kommentare: 0)

25.11.2017 F2: SKV Oberstenfeld – HSG Neckar 2 22:20 (10:10)

Die Leistung der Frauen 2 hat leider auch im wichtigen Spiel gegen den SKV Oberstenfeld nicht für einen Sieg gereicht.

Die erste Halbzeit des Kellerduells war sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. So stand es 10:10 unentschieden zur Halbzeit.

Der Start in die zweite Halbzeit wurde von den Neckartälerinnen dann leider gründlich verschlafen, wodurch man den Gegnerinnen ermöglichte sich mit 15:11 erstmals abzusetzen. Beim Stand von 19:13 in der 46. Minute war klar: wenn das Spiel noch gedreht werden soll, dann geht das nur mit mehr Kampfgeist, weniger Fehlern im Spielaufbau und einer stabileren Abwehr (anzumerken ist, dass man vom gewohnten Abwehrsystem auf eine doppelte Manndeckung umgestellt hat und die Abwehr zu viert hinten am Kreis immer wieder zu durchlässig war). Leider starteten die Frauen 2 der HSG die Aufholjagd zu spät. Wäre das Spiel 5 min länger gegangen, wäre ein Sieg möglich gewesen.

Im nächsten Spiel müssen dann endlich wieder 2 Punkte auf das Konto der HSG! Der vorletzte Tabellenplatz ist nach einer super Vorbereitung und hervorragenden Trainingsleistungen nicht der Anspruch der Frauen 2 der HSG.

Danke an alle mitgereisten Zuschauer nach Oberstenfeld, Jassi für’s Zeitnehmer machen und Becci für die gewohnt starke Leistung im Tor!

Nächstes Spiel am 09.12.2017 um 16:30 Uhr in der Wasensporthalle in Freiberg gegen Oppenweiler / Backnang. Die Frauen 2 freuen sich auch Unterstützung bei einem erneut schwierigen Spiel.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn (Tor), Tamara Stöckl, Franziska Hoffmann (1/1), Karin Keinath (3), Sina Bertsch, Sandra Gojny, Kristina Zimmermann (1), Julia Leipold, Angela Brendel (4), Tamara Schmutz, Isabel Schön, Stephanie Harsch (1), Carry Buchholz (1), Pia Stängle (9/3).