28. November 2017 (Kommentare: 0)

25.11.2017 F1: HSG Strohgäu 2 – HSG Neckar 27:25

Am vergangenen Samstag trat die erste Damenmannschaft der HSG Neckar im Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft der HSG Strohgäu an.

Gleich zum Anfang konnten wir zweimal in Führung gehen, ehe die Strohgäuer besser ins Spiel fanden und in der 3. Minute ausgleichen konnte. Danach fand die HSG zunächst kaum Zugriff auf das Gegnerische Angriffsspiel, man hatte einfach zu große Lücken in der Abwehr und so konnte die Heimmannschaft ihre Führung immer weiter ausbauen. Die HSG-Mädels ließen sich jedoch nicht abschütteln und verabschiedeten sich mit einem knappen Rückstand von 14:12 in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt zeichnete sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte ab. Doch obwohl der Aufsteiger bei weitem nicht die beste Leistung zeigte, konnte die HSG Strohgäu sich nie wirklich absetzen und das Spiel blieb ziemlich ausgeglichen. Hinzu kam noch das man im Angriff das ein oder andere Mal Pech im Abschluss hatte und nur den Pfosten traf.
Am Ende musste man sich mit gerademal zwei Toren gegen eine Mannschaft geschlagen gegeben, die um den Aufstieg in die Landesliga mitspielt.
Damit kann man trotz nicht ganz so starker Leistung der HSG durchaus zufrieden sein hier mithalten zu können!

Das nächste und zugleich letzte Punktspiel im Jahr 2017 bestreitet die HSG am 16.12.2017 um 18:00 Uhr in der Backnanger Karl-Euerle-Sporthalle.
Am kommenden Donnerstag findet die 2. Pokalrunde in Oberstenfeld. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Sporthalle in den Bäderwiesen.
Für die HSG spielten: Rebecca Kirn (Tor), Jasmin Killinger (Tor), Pia Stängle (1), Annika Muras, Stefanie Kötzle (1), Mia Ramacher, Isabell Lemke (7), Jana Lukaschewski (3), Jessica Schneider (3), Sonja Meyer (3), Isabell Killinger (1), Yvonne Breitkreutz (2), Martina Seedorf, Nele Uxa (4/1).