25. September 2022 (Kommentare: 0)

25.09.2022 F1: TV Möglingen 2 - HSG Neckar FBH 45:17 (22:9)

Nichts zu holen gab es für unsere HSG-Damen am Sonntagabend bei der zweiten Mannschaft des TV Möglingen. Diese Packung müssen unsere Neckartälerinnen erst einmal verdauen.

Gleich zu Beginn der Partie zeigten die stark besetzten Möglingerinnen den Gästen was bei technischen Fehlern und Fehlwürfen blühen würde. Mit Fehlpässen und nicht erfolgreichen Torabschlüssen luden die Neckartälerinnen die Gastgeberinnen zu einfachen Kontertoren ein. Bis zur 14. Spielminute hatte man selbst noch nicht einmal erfolgreich abschließen können und lag somit 0:11 zurück.

Zwar zeigten die HSGlerinnen auch immer wieder, dass man mittels geordneten Angriffsspiel auch zu klaren Torchancen kommen konnten, hatten aber den erfahrenen Spielerinnen des TVM nichts entgegenzusetzen. Zu wenig Einsatz in der Abwehr und zu überhastete Abschlüsse im Angriff führten zu einem Halbzeitstand von 22:9.

In der Halbzeitansprache forderte Trainer Sakib Hadzic von seinem Team deutlich mehr Einsatz in der Abwehr und ein disziplinierteres Angriffsspiel. Aus dieser Halle mit einer Niederlage zu gehen, war heute nicht das Thema – aber das wie und in welcher Höhe wollte man in der zweiten Halbzeit doch noch mitgestalten!

Nach dem Seitenwechsel starteten unsere Damen mit einer besseren Leistung in die zweite Halbzeit. Die Abwehr agierte aggressiver und kompakter, so dass man auch den ein oder anderen Ball gewinnen konnte. Im Angriff waren es aber die vielen Fehlwürfe, die die Hausherrinnen für ihr schnelles Konterspiel nutzen. Am Ende hatte sich die HSG-Damen eine dicke Packung abgeholt. Mit 45 Gegentoren im Gepäck trat man die Heimreise an.

Aufstehen, weiterkämpfen und es am nächsten Wochenende bei der Mannschaft des TSV Wiernsheim besser machen. Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Marleen Uxa (beide im Tor), Tamara Stöckl, Olivia Minier (4), Franziska Winkler, Johanna Röckel (4), Jana Lukaschewski, Merle Aupperle, Sina Bertsch, Isabell Killinger (1), Yvonne Breitkreutz, Angela Brendel (3), Lenja Entenmann und Nele Boschen (5/2)
Auf der Bank: Sakib Hadzic und Jasmin Schaaf