26. September 2021 (Kommentare: 0)

25.09.2021 wJB: HSG Neckar – TV Aldingen 26:22 (11:11)

Viel Hektik gab es bereits vor dem Spiel, denn beide Mannschaften und das Schiedsrichtergespann standen bereit, um sich zu messen, allerdings war die Halle geschlossen, da der Hausmeister eine falsche Uhrzeit zum Öffnen der Halle bekam.

Nachdem alles geklärt war und die Halle geöffnet werden konnte, die Tore standen und alle regulatorischen Dinge abgehakt waren wurde dann mit Verzögerung auch das Spiel angepfiffen.

Zu Beginn starteten die Mädels vom Neckar furios und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel und die HSG lag 3:6 im Rückstand. Eine Auszeit musste her und danach lief es wieder besser. Es gab zwar noch das 3:7, aber danach begann die Aufholjagd und die Truppe um das Trainergespann Johanna und Roli kamen zur 10:8-Führung. In die Pause ging es dann mit 11:11.

Zu Beginn des 2. Durchgangs ging es hin und her und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen, so dass es zur 38. Minuten 19:18 stand. Aber in den letzten 12 Minuten war die HSG in der Abwehr und im Angriff das bessere Team und konnte Tor um Tor wegziehen, so dass es zum Ende für einen verdienten 26:22-Sieg reichte.

Es spielten: Lara (im Tor), Rosalie (2Tore), Veronika (4), Emilia (3), Malaika, Tina, Zoe, Lilly (3), Celine (5), Alisa (8) und Lea (1).

Auf der Bank; Jojo und Roli