26. Februar 2024 (Kommentare: 0)

25.02.2024 wJD1: SG BBM Bietigheim - HSG Neckar FBH 23:24 (10:10)

Verdienter und stark erkämpfter Sieg

Am vergangenen Sonntagmittag stand ein Auswärtsspiel gegen den derzeitigen Tabellendritten SG BBM Bietigheim auf dem Programm. Als Tabellenvierter war die Vorfreude und Spannung auf dieses Duell umso größer.

Vor zahlreichen Zuschauern wurde die Partie um 11.30 Uhr in der Jahnhalle in Bietigheim-Bissingen angepfiffen. Man merkte von Anfang an, dass bei diesem Duell viel Spannung in der Hallenluft lag, denn früh musste der Schiedsrichter in den ersten Spielminuten zwei Verwarnungen gegen die SGB BBM aussprechen bevor dann Mira Bäßler zum Ende der dritten Spielminute endlich das erste Tor gelang. Doch der SG BBM gelang sofort der Anschlusstreffer. Und so ging es Schlag auf Schlag weiter. In den weiteren zwei Spielminuten wurden nun zwei Spielerinnen der HSG verwarnt. In dieser Anfangszeit der ersten Halbzeit konnte die SG BBM ihre Aktionen vor dem Tor effektiver durchspielen und bis zur 8. Spielminute auf 5:2 erhöhen. Aber die Mädels der HSG Neckar ließen sich dadurch nicht beirren und spielten konsequent ihr Spiel kontrolliert weiter. Durch sehr gute Abwehraktionen und einer gut aufgelegten Leonie Wolter im Tor wurden viele Angriffe der SG BBM zunichte gemacht. Hinzu kam, dass man durch eine gute Toreffizienz die Torabschlüsse versenkte, bis zur 17. Spielminute zum 8:8 ausglich und quasi mit dem Halbzeitpfiff Mira Bäßler mit einem sehenswerten Tor aus 9m nochmal auf 10:10 ausgeglichen hat. Es war bis dato eine ausgeglichene Partie, aber man spürte es nicht nur auf der Platte, sondern auch auf den Zuschauerrängen förmlich, dass heute ein Sieg für die HSG drin ist.

Das Team der HSG Neckar kam hochkonzentriert und willensstark aus der Halbzeitpause und startete mit einem schnellen Tor von Finja Blohm. Bis zur 23. Spielminute konnte die SG BBM jedem Treffer der HSG Neckar einen Gegentreffer entgegensetzen. Es stand nun 13:13. Mit vier Toren in Folge, je 2 von Finja Blohm und Naemi Robinson, ohne einen Gegentreffer zu bekommen, erhöhte die HSG Neckar innerhalb von 3 Minuten nun den Vorsprung deutlich auf 13:17. Auch in der Folge gelangen noch einige Tore ohne immer ein Gegentor zuzulassen. Beim Spielstand von 15:20, Mitte der 2. Halbzeit, hatte die HSG den Sieg schon vor Augen. Aber die SG BBM hat sich nicht aufgegeben und ihrerseits durch schnelle Aktionen bis zur 36. Spielminute Tor um Tor aufgeholt und auf 22:22 ausgeglichen. Somit war hier noch nichts entschieden und das Spiel in den letzten vier Spielminuten an Spannung nicht zu überbieten. Die Mädels der HSG behielten jedoch die Ruhe und die Konzentration hoch und haben durch eine überragende Abwehrarbeit und kaltschnäuzige Tore nochmal zuschlagen können. Zunächst gelang den Mädels der HSG Neckar ein Tor, welches wiederum durch ein Gegentor der SG BBM ausgeglichen wurde. Keine 20 Sekunden später, Spielminute 38:32 gelang Finja Blohm von der HSG Neckar erneut der Führungstreffer. Dies sollte der letzte Treffer der Partie sein und somit das Siegtor. Zwar erhielt die SG BBM mit dem Abpfiff noch einen letzten Freiwurf, konnte diesen aber nicht verwandeln, da Leonie Wolter diesen zur Seite parierte.

Es war vollbracht, Auswärtssieg! Durch eine hochkonzentrierte und starke Abwehrleistung, einer ungeheuer guten Toreffizienz, sowie der grandiosen Teamarbeit – vom Tor bis zum Kreis – wurde dieser Sieg erarbeitet und verdient eingefahren. Es war eine Freude den HSG-Mädels zuzusehen, wie sie die bis dato wohl beste Leistung der Saison abgerufen haben und mit diesem Sieg belohnt wurden. Macht weiter so!! Überragend war die Leistung von Finja Blohm in diesem Spiel mit 10 Toren.

Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel gegen die Handballregion Bottwar SG am Sonntag, 3.3.2024 um 12 Uhr in der Sporthalle in der Au in Benningen am Neckar. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer! Die Mädels freuen sich sehr über jede Unterstützung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Für die HSG Neckar spielten: Finja Blohm (10), Mira Bäßler (6), Naemi Robinson (5), Tamara Gronjak (3), Yade Savas, Isabella Richter, Ida Büchs, Leonie Wolter. Auf der Bank: Trainerin Sina Bertsch und Trainer Robert Bäßler, Matthias Richter