25. Oktober 2021 (Kommentare: 0)

24.10.2021 wJC-BS-2: HC Metter-Enz – HSG Neckar FBH 11:18 (5:12)

Am Sonntagmittag trat unsere weibliche C-Jugend bei der Mannschaft des HC Metter-Enz zum vierten Saisonspiel an. Mit einem weiteren Sieg wollte man zum Abschluss der Hinrunde die Tabellenführung ausbauen.

Der erste Treffer der Partie gelang den HSG-Mädels. Bereits nach 27 Sekunden konnte Jara Geiger den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Allerdings zeichnete sich schon in den ersten Spielminuten ab, dass die Neckartälerinnen heute nicht an die Leistung aus den letzten Spielen anknüpfen können. In der Abwehr war man häufig einen Schritt zu langsam, im Angriff konnten die Räume nicht genutzt werden. Aufgrund der starken 1-gegen-1-Aktionen von Clara Betz und Emilia Rill verabschiedete man sich trotzdem mit einer 7-Tore-Führung in die Pause. 

In der Halbzeitansprache forderten das Trainer-Gespann mehr Motivation und Ehrgeiz von ihrer Mannschaft. Im zweiten Durchgang sollte man wacher sein, in der Abwehr konsequenter agieren und im Angriff mit mehr Zug zum Tor spielen. 

Leider wirkte dieser Weckruf nur kurz. Mehrmals schaute man in der Abwehr nur zu und ließ die Gastgeberinnen so frei zum Wurf kommen. Im Angriff spielte man nicht mit voller Überzeugung. Zwar konnte die HSG-Mädels mit Hilfe der trainierten Auslösehandlungen Torchancen herausspielen, scheiterte allerdings auch immer wieder beim Torabschluss. Zum Ende der Partie stand die Abwehr etwas stabiler, so dass man auch den ein oder anderen Ball gewinnen konnte. Bei Ertönen der Schlusssirene leuchtete ein 11:18-Arbeitssieg auf der Anzeigetafel. Die HSG-Mädels stehen damit ungeschlagen mit 8:0-Punkten an der Tabellenspitze. 

Unsere weibliche C-Jugend verabschiedet sich nun in eine dreiwöchige „Herbst-Pause“. Am 13. November startet man dann in die Rückrunde und trifft zuhause auf die Mannschaft des TV Markgröningen. 

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans für ihre Unterstützung!

Für die HSG spielten: Natalia Seidel, Antonia Bredow (beide im Tor), Lea Ehrlicher (1), Malaika Schelle, Giulia Fähnle, Elena Liebe, Emilia Rill (8), Emma Wieland, Clara Betz (5), Soraya Kober, Mina Tischler, Katharina Grimm, Stella Sabljo (1) und Jara Geiger (3) 

Auf der Bank: Oliver Gnann-Geiger und Sina Bertsch

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben