28. September 2022 (Kommentare: 0)

24.09.2022 wJB: HSG Neckar vs. HSG Strohgäu 26:19 (11:13)

Vergangenen Samstag spielten unsere Mädels auswärts gehen die HSG Strohgäu. In den ersten 10 Minuten lagen dank unserer aggressiven Abwehr mit 3 Toren vorne. Nach unserem kleinen Einbruch, den die Strohgäuer direkt ausnutzten stand es in der 16. Spielminute 6:6. Ab da führte die HSG Strohgäu und unsere Mädels rannten einem Rückstand hinterher. 50 Sekunden vor Halbzeitpfiff nahm der Gastgeber beim Spielstand von 12:11 noch ein Time-Out, was wir nutzten konnten um uns nochmal in der Abwehr zu stellen und eventuell sogar den Ball nochmal rausfangen können. Gesagt, getan! Wir konnten den Ball erobern und einen Konter einleiten, der leider pariert wurde. Der lange Pass der gegnerischen Torhüterin wurde zwar abgefangen, landete aber auf den Boden und direkt in die Hände der gegnerischen Spielerin, die dann Sekunden vor Halbzeitpfiff noch zum 13:11 einnetzte.

In der Kabine sprach Trainerin Jojo nochmal die Abwehr an und motivierte die Mädels noch einmal dazu, dass die Mädels in der Abwehr alles geben müssen. Nach Wiederanpfiff stand die Abwehr wie eine Mauer und somit spielten wir viele Bälle raus und konnten uns zur 31. Spielminute den Ausgleich holen. Die Bank war laut und alle waren wieder zu 100% dabei. Dadurch gelang es uns unglaubliche 14 Spielminuten kein Gegentor zu bekommen, was uns auf den Stand von 25:16 brach. Wir erkämpften uns den Sieg und gewannen verdient mit 26:19. Nächstes Wochenende ist für unsere Mädels spielfrei, bevor es dann gegen die SGBBM Bietigheim am 09.10. weitergeht.

Es spielten: Lara Lang, Nathalia Seidel (beide Tor), Rosalie Falkenecker (3), Veronika Beck (5), Emilia Rill (4), Lea Ehrlicher (2), Maxima Kober, Zoe Schmitt (1), Lilly Schramm (3), Alisa Nonnenmann (8)

Als Trainerin: Johanna Röckel