26. März 2019 (Kommentare: 0)

24.03.2019 F1: HSG Marbach-Rielingshausen – HSG Neckar 23:24

Große Freude herrschte am vergangen Sonntag in der unbeliebten Hardtwaldhalle, als nach 60 Minuten ein 23:24 auf der Anzeigetafel aufleuchtete.

Nach mehreren Wochen des Haderns gelang den Neckardamen endlich mal wieder das, was sie in den letzten Jahren durchaus ausgezeichnet hatte. Durch einen unermüdlichen Kampf in der Abwehr machte man es dem Gegner sehr schwer ins Spiel zu kommen. Die Anfangsminuten gehörte zwar den Marbachern, sodass Trainer Stefan Knapp in der 11. Minute bereits seine erste Auszeit nehmen musste. Danach stabilisierte sich vor allem die Abwehr und auch im Angriff gelang nun immer mehr. Vor allem aber unsere Rückraumspieler konnten sich immer wieder aus der Distanz durchsetzen und so ging man mit einem knappen Rückstand von 14:13 in die Pause.

Der Trainer war in der Halbzeitansprache hoch erfreut über die bisherige Leistung, so sah das Spiel endlich mal wieder nach richtigem Handball aus. Vor allem aber hatte man endlich wieder Spaß, was in den vergangenen Wochen nicht der Fall war.

Die HSG kam sehr gut aus der Pause und so konnte man gleich zu Beginn in Führung gehen. In der gegnerischen Abwehr taten sich immer wieder Lücken auf, sodass sich entweder der Rückraum oder unsere Kreisspieler durchsetzen konnten. Auch unser 7-Meter Schütze hatte heute die Ruhe weg und konnte alle Bälle im Gegnerischen Tor unterbringen. Die letzten Spielminuten gestalteten sich jedoch nochmals unnötig spannend. Die HSG hatte immer wieder die Chance die Führung auszubauen. Etwas zu nervös agierte man im Angriff und so hatten die Marbacher die Chance in den letzten Sekunden auszugleichen. Doch eine klasse Torhüterleistung verhinderte das Unentschieden!
Am kommenden Wochenende trifft die HSG auf den TV Tamm, die sich ebenfalls in der Abstiegszone befindet. Um 18:00 Uhr ist Anpfiff in der Sporthalle Egelsee in Tamm.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide im Tor); Pia Stängle (4), Annika Muras, Stephanie Harsch, Franziska Hoffmann, Christiane Veit (2), Stefanie Kötzle, Jana Lukaschewski, Tamara Uhlig, Sonja Meyer (4), Isabell Killinger (7/5), Yvonne Breitkreutz (5), Sina Bertsch, Nele Uxa (2)